SV Schaffhausen 2

FC Neunkirch 1

2

74' Auswärtsspieler

90+2' Auswärtspieler

1

90+3' Dardan Kabashi

(0 : 0)

02.09.2018 15:30

Meisterschaft

Bühl, Schaffhausen - Bühl 2

SV Schaffhausen 2 - FC Neunkirch 1 (02.09.2018)

Nach einer Startniederlage gegen Stammheim und einem souveränem Heimerfolg über Lohn wollten die Neunkircher unbedingt nachlegen und sich auswärts 3 Punkte bei SVS 2 ergattern.

Das Spiel begann gut für die Gäste, bereits nach 10 Minuten hämmerte Schneider den Ball mit einem Distanzschuss an die Latte. Jener war es auch 3 Minuten später der einen gut getretenen Eckball von Timo Wehrli mit dem Kopf nicht ins Tor brachte. Die Chance für den FC Neunkirch häuften sich nun in Minutentakt. Wieder Eckball, diesmal war es Joris Wehrli der auch per Kopfball scheiterte. In der 26 Minute nächster Aluminiumtreffer von Robin Brägger. Man dachte sich, es wäre eine Frage der Zeit bis das erste Tor für den FC Neunkirch fallen würde.

Anstatt einem Tor gab es jedoch in der 32. Minute nach einem sehr harten Entscheid des Schiedsrichters, aber auch einer dummen Aktion, die rote Karte für Schneider. Mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte die gelbe Karte ausgereicht, da Schneider kurz zuvor grob gefoult wurde. Nun mussten sich die Gäste neu orientieren. Trotz Unterzahl blieb Neunkirch überlegen und erarbeitete sich noch vor der Pause drei Topchancen durch den stark aufspielenden Kabashi, den laufintensiven Niedrist und den kopfballstarken Joris Wehrli. Und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ging es munter weiter mit dem Auslassen von Chancen. Und so kam es wie es kommen musste, kurz vor Beginn der Schlussviertelstunde sah der Schiedsrichter ein für ihn absichtliches Handspiel im Strafraum des FC Neunkirch und entschied auf Penalty. Dieser wurde von den Gastgebern eiskalt verwertet. Nun musste der FC Neunkirch das Spiel aufmachen und dadurch entstanden Kontermöglichkeiten für den SVS. So war es auch ein Sonntagsschuss der in der Nachspielzeit die SVS zur Siegerstrasse führte. Den längst überfälligen Anschlusstreffer durch Kabashi, kurz vor Abpfiff, war reine Kosmetiksache.

Tore: 74′ 1:0 (P), 90’+2 2:0, 90’+3 2:1 Kabashi

Aufstellung; Callegari, F. Graf (76. Gysel), Jaquerod (86. Bevilacqua), Furlan, Joris Wehrli, Niedrist (65. Weber), Schneider, T. Wehrli, R. Brägger, Joel Wehrli, Kabashi

-Abwesend/verletzt: Anderegg, K. Brägger, Fischer, S. Graf, Y. Graf, Kieslinger, Schöttli, Sollberger, Wildberger
-Rote Karte (32.): Schneider
-Gelbe Karten: T. Wehrli

Mehr Spielberichte

Sporting Club Schaffhausen 1 – FC Neunkirch 1

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – VFC Neuhausen 90 1 (09.08.2019)

Furiose Startviertelstunde Bei schwülwarmem Sommerwetter erwischten die Einheimischen den klar besseren Start. Mit druckvollem Spiel beschäftigten die Neunkircher die Neuhauser Abwehr während 20 Minuten mit forschem Tempospiel. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung mit 2 bis 3 Toren verdient gewesen. Leider blieben die die vielen Chancen bis auf einen Treffer in der 2. Minute […]

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Schleitheim 1

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Stein am Rhein 1 (25.04.2019)

Matchballsponsor: rhyno solutions gmbh Knappe Heimniederlage Bei frühlinghaftem Wetter traf die erste Mannschaft des FC Neunkirch am Donnerstag auf den Tabellennachbar Stein am Rhein 1. Die Gäste starteten besser und dominierten die ersten fünf Minuten. Anschliessend fingen sich die Neunkircher und wurden öfters gefährlich vor dem Tor. Für ein erstes Tor reichte aber die Kaltschnäuzigkeit […]

Mehr lesen