SG Thayngen/Neunkirch 1

FC Schlieren 2

3

11' Marina Rüfli

61' Katarina Kobas

72' Katarina Kobas

0

(1 : 0)

25.08.2019 11:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

SG Thayngen/Neunkirch 1 - FC Schlieren 2 (25.08.2019)

Matchballsponsor: Lenhard Metallbau

Nach dem Sieg letzte Woche im Regiocup gegen Unterstrass, ist auch der Saisonstart in die neue Meisterschaft geglückt. Mit einer souveränen Leistung über 90 Minuten wurde der FC Schlieren mit 3-0 bezwungen. Beide Teams starteten vorsichtig in das Spiel und so war auch der erste richtig Aufreger im Spiel gleich der Führungstreffer. Marina versenkt einen tollen Steilpass, mit einem wunderbaren Abschluss, in die nahe hohe Ecke. Diesen Treffer gab den Mädels sichtlich Sicherheit und sie rissen das Spiel an sich. Immer wieder wurde der Weg über aussen gesucht und immer wieder wurde es dabei auch gefährlich. So waren die Zürcherinnen bei Halbzeit mit 1-0 noch gut bedient.

Nach dem Pausentee erwarteten wir einen engagierteren Gegner mit Volldampf voraus. Das Gegenteil war der Fall, nicht so wie üblich verfielen die Girls nach dem Tee in ein Loch ….. NEIN sie übernahmen wie vor der Halbzeit das Spieldiktat an sich. Viele guten Szenen wurden nur durch den (noch) ungenügenden Abschluss getrübt. Nicht so in der 61. und 72. Minute die mit einem Doppelpack von Kati endeten. Zuerst stand sie nach einem Prellball auf einmal alleine vor dem leeren Tor, das zweite Mal, nach einen Zuckerpässchen, verwertete sie ins lange Eck. Auch ein kleines Aufbäumen der Gäste brachten die Mädels nicht aus dem Tritt weiterhin wurde munter nach vorne gespielt mit einigen noch tollen Torchancen.

Fazit: Endlich mal ein geglückter Saisonauftakt das hoffentlich das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben wird. Die Mannschaft hat als Ganzes toll funktioniert so wie es die Trainerinnen es wollten. Weiter so und wir werden viel Freude an uns haben.

  • geschrieben von Franco Ambrosini

Mehr Spielberichte

FC Phönix Seen 1 – SG Thayngen/Neunkirch 1 (11.11.2018)

Mehr lesen

SG Thayngen/Neunkirch 1 – Zürisee United 1 (28.10.2018)

Niederlage gegen Zürisee United Leider konnten wir nicht mehr an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und gingen, nach einer ungenügenden 2. Halbzeit, an diesem Sonntag verdient als Verliererinnen vom Platz. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Je die beiden ersten Torchancen nutzten beide Mannschaften zu Toren aus. Zuerst waren es die Zürcherinnen welche das […]

Mehr lesen

FC Ellikon Marthalen 1 – SG Thayngen/Neunkirch 1 (05.09.2018)

Mehr lesen

SG Thayngen/Neunkirch 1 – FC Affoltern a/A 1 (14.10.2018)

Happige Niederlage Anfang des Spiels setzten die Girls das Besprochen in die Tat durch, leider versäumten sie in der ersten Viertelstunde die erarbeitenden Chancen in Tore umzuwandeln. Wie so oft in dieser Saison, mit dem ersten Angriff erzielten die Zürcherinnen das 0-1; 5 Minuten später hiess es schon 0-3. Nur langsam kamen wir wieder in […]

Mehr lesen