SG Thayngen/Neunkirch 1

FC Uster 1

1

' Delia Schäfli

3

1' Auswärtsspielerin

3' Auswärtsspielerin

5' Auswärtsspielerin

(1 : 3)

26.08.2018 11:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

SG Thayngen/Neunkirch 1 - FC Uster 1 (26.08.2018)

Verpatzter Saisonauftakt

An diesem Sonntag waren wir noch nicht im Spiel angekommen so hiess schon 0-3 aus Sicht der Einheimischen. Was war passiert??? Nicht einmal die Eingefleischtesten der eingefleischten Fussballkenner konnten sich das erklären. Schon nach 7 Sekunden !! bei eigenem Anspiel klingelte es schon in unserem Kasten. Und nach 5 Minuten stand es schon vorentscheiden 0-3. Klar hätte man noch genügend Zeit gehabt um das Ganze rumzubiegen, doch an diesem Sonntag passte vieles nicht zusammen. Die einfachsten Sachen gelangen unseren Mädels nicht und so war es auch schwer den nötigen Kick zu entfachten. Kam noch dazu, dass man, die trotz allem dagewesenen Grosschancen fahrlässig zu nicht machte. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Girls Blei an den Füssen hätten, da sie die nötige Laufbereitschaft grösstenteils vermissen liessen. Wie gesagt, auch in der 2.Halbzeit besass man Grosschancen, um noch etwas Positives in Punkten mitzunehmen, aber das wäre, den Tatsachen entsprochen, mehr als unverdient gewesen. So verdiente sich Uster mit einem geschlossen, lauf- und kampffreudigen Auftritt die 3 Punkte.

Fazit: Klar weiss Jede und Jeder, dass man mit solchen Auftritten in der 2.Liga nichts zu suchen hat, wichtig ist es jetzt ja nicht in Panik zu geraten – Kopf hoch wir wissen alle, dass wir es besser können.

Es spielten: Jasmin, Romina, Gloria, Carla, Meli, Alisha, Denise, Delia, Ronja, Marina, Salome, Vali, Kati, Steffi und Alina.

Tor: Delia.

27.08.18, Franco Ambrosini

Mehr Spielberichte

SG Thayngen/Neunkirch 1 – FC Lachen/Altendorf 1 (21.10.2018)

Verdienter Sieg Endlich wurden die Bemühungen der Mädels auch mit einem verdienten Sieg belohnt. Gegen Lachen/Altendorf resultierte am Schluss ein 4-2 Sieg welcher uns vorläufig über den Strich hievt. Schon nach 2 Minuten gingen die Girls in Führung: Kati schob, schön lanciert von Alisha, souverän ein. Die Führung hielt nicht lange, denn die Gäste konnten […]

Mehr lesen

FC Diessenhofen 1 – SG Thayngen/Neunkirch 1 (13.09.2018)

ENDLICH Im 4. Meisterschaftsspiel, konnten wir endlich unsere ersten Punkte in dieser Saison verbuchen. Die Mädels starteten sehr konzentriert ins Spiel und hatten in der Anfangsphase das Spiel unter Kontrolle. Mit dem ersten Gegenangriff fiel aber schon das 1-0 für Diessenhofen, welcher durch einen gerechtfertigten Elfmeter zu Stande kam. Kurz durchschütteln und weiter gings. Diesmal […]

Mehr lesen

FC Phönix Seen 1 – SG Thayngen/Neunkirch 1 (11.11.2018)

Mehr lesen

Zürichsee United – FC Neunkirch 2 (20.11.2016)

Mehr lesen