SG Thayngen/Neunkirch 1

FC Uster 1

1

' Delia Schäfli

3

1' Auswärtsspielerin

3' Auswärtsspielerin

5' Auswärtsspielerin

(1 : 3)

26.08.2018 11:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

SG Thayngen/Neunkirch 1 - FC Uster 1 (26.08.2018)

Verpatzter Saisonauftakt

An diesem Sonntag waren wir noch nicht im Spiel angekommen so hiess schon 0-3 aus Sicht der Einheimischen. Was war passiert??? Nicht einmal die Eingefleischtesten der eingefleischten Fussballkenner konnten sich das erklären. Schon nach 7 Sekunden !! bei eigenem Anspiel klingelte es schon in unserem Kasten. Und nach 5 Minuten stand es schon vorentscheiden 0-3. Klar hätte man noch genügend Zeit gehabt um das Ganze rumzubiegen, doch an diesem Sonntag passte vieles nicht zusammen. Die einfachsten Sachen gelangen unseren Mädels nicht und so war es auch schwer den nötigen Kick zu entfachten. Kam noch dazu, dass man, die trotz allem dagewesenen Grosschancen fahrlässig zu nicht machte. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Girls Blei an den Füssen hätten, da sie die nötige Laufbereitschaft grösstenteils vermissen liessen. Wie gesagt, auch in der 2.Halbzeit besass man Grosschancen, um noch etwas Positives in Punkten mitzunehmen, aber das wäre, den Tatsachen entsprochen, mehr als unverdient gewesen. So verdiente sich Uster mit einem geschlossen, lauf- und kampffreudigen Auftritt die 3 Punkte.

Fazit: Klar weiss Jede und Jeder, dass man mit solchen Auftritten in der 2.Liga nichts zu suchen hat, wichtig ist es jetzt ja nicht in Panik zu geraten – Kopf hoch wir wissen alle, dass wir es besser können.

Es spielten: Jasmin, Romina, Gloria, Carla, Meli, Alisha, Denise, Delia, Ronja, Marina, Salome, Vali, Kati, Steffi und Alina.

Tor: Delia.

27.08.18, Franco Ambrosini

Mehr Spielberichte

FC Wiesendangen 1 – FC Neunkirch 2 (18.05.2017)

Mehr lesen

SG Thayngen/Neunkirch 1 – FC Blue Stars ZH 1 (30.09.2018)

Gerechtes Unentschieden Freudiges Wiedersehen mit Roger, Päde und seinen Damen nachdem wir, nach etlichen tollen Partien bei den Juniorinnen, uns bei den Aktiven aus den Augen verloren hatten. Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen beiden Zürcherinnen. Allmählich kamen auch unsere Mädels auf Touren, so dass sich ein gutes, intensives Spiel entwickelt, wobei vorerst […]

Mehr lesen

FC Neunkirch 2 – FC Phönix Seen 1 (09.04.2017)

Mehr lesen

SG Thayngen/Neunkirch 1 – Zürisee United 1 (28.10.2018)

Niederlage gegen Zürisee United Leider konnten wir nicht mehr an die gute Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und gingen, nach einer ungenügenden 2. Halbzeit, an diesem Sonntag verdient als Verliererinnen vom Platz. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Je die beiden ersten Torchancen nutzten beide Mannschaften zu Toren aus. Zuerst waren es die Zürcherinnen welche das […]

Mehr lesen