SG Thayngen/Neunkirch 1

14.10.2018 11:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

SG Thayngen/Neunkirch 1 - FC Affoltern a/A 1 (14.10.2018)

Happige Niederlage

Anfang des Spiels setzten die Girls das Besprochen in die Tat durch, leider versäumten sie in der ersten Viertelstunde die erarbeitenden Chancen in Tore umzuwandeln. Wie so oft in dieser Saison, mit dem ersten Angriff erzielten die Zürcherinnen das 0-1; 5 Minuten später hiess es schon 0-3. Nur langsam kamen wir wieder in die Gänge und in der 30 Minute erzielte die erst eingewechselte Alisha nach toller Vorarbeit von Vali das 1-3. Bis zum Pausentee kamen noch je ein glücklicher Treffer dazu, so dass man mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause ging.

Die Mädels starteten vehement in die 2. Halbzeit. Nach einem Eckball war es Alisha welche den hoffnungsvollen Anschlusstreffer zum 3-4 erzielte. Leider dauerte diese Euphorie nur wenige Minuten, ein paar unglückliche, unverständliche (nicht) Entscheide des Schiris, leider alle zu Ungunsten von uns, brachen der Mannschaft endgültig das Genick. Rasch war man wieder 3-6 hinten und irgendwann war es nicht mehr möglich jeweils 2-3 Tore aufzuholen. Die Tore bis zum 4-9 waren dann einerseits nur noch Zugabe beziehungsweise Resultatkosmetik. So ging eine sehr unglücklich laufende Partie mit einer hohen Niederlage zu Ende.

Fazit: Das Besprochene bleibt intern in der Hoffnung, dass man schnell möglichst wieder zurück in die Bahn findet.

Es spielten: Jasmin, Meli, Steffi, Julia, Romina, Aline, Ronja, Kati, Denise, Marina, Delia, Vali, Monike und Alisha.

Tore: 2x Alisha, Aline und Kati.

16.10.18, Franco Ambrosini

Mehr Spielberichte