FC Lohn 1

FC Neunkirch 1

2

9'

68'

3

4' Robin Brägger

52' Robin Brägger

71' Robin Brägger

(1 : 1)

30.03.2019 18:00

Meisterschaft

Wase, Lohn - Platz 1

FC Lohn 1 - FC Neunkirch 1 (30.03.2019)

Erster Sieg der Rückrunde

Trotz starker Heimleistung und vielen Torchancen im ersten Rückrundenspiel gegen den Leader Stammheim konnte man resultatmässig nichts vollbringen. So wollte man dafür im schweren Auswärtsspiel gegen den FC Lohn unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel fing gut an, bereits in der 4. Minute stand es 0:1. Nach einer schönen Vorlage von Furlan war es Robin Brägger der den Ball via Dropkick unhaltbar ins lange Eck schoss. Die Freude hielt jedoch nicht lange, der FC Lohn gleichte keine fünf Minuten später zum 1:1 aus. Nach zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff wirkte das Team um Trainer Sabani gewillter als noch zuvor das Spiel für sich zu entscheiden. Dem mitgereisten Publikum wurde nun stärkeres Zweikampfverhalten und viele offensive Spielzüge geboten.

Nach einem ungestümen Einsteigen des Gastgebers im Strafraum, kurz nach Anpfiff, zeigte der Schiedsrichter auf dem Punkt. Robin Brägger liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 2:1. Aber auch dieser Führungstreffer brachte keine Ruhe ins Spiel der Neunkircher. Die Abwehr der Gäste war an diesem Samstag alles andere als stabil und so gelang dem FC Lohn der erneute Ausgleichstreffer. Robin Brägger, der ein glänzendes Spiel zeigte, entschied das Spiel schlussendlich aber mit einem überzeugenden Freistoss zum 2:3 für den FC Neunkirch.

Im Gegensatz zum Spiel vor einer Woche konnte man dieses Mal sehr zufrieden sein mit dem Resultat, dafür muss am nächsten Samstag wieder an die spielerische Leistung aus dem ersten Spiel angeknüpft werden.

 

Telegramm

Tore: 4’ 0:1 Robin Brägger (Furlan), 9’ 1:1, 52’ 1:2 Robin Brägger (P), 68’ 2:2, 71’ 2:3 Robin Brägger

Callegari, Joris Wehrli (90. Furlan), Jacquerod, Wildberger, F. Graf, Robin Brägger, Weber, Kieslinger (76. Schneider), Joel Wehrli (63. Hatton), Furlan (87. Sollberger), Kevin Brägger

-Tanner ohne Einsatz
-Abwesend/verletzt: Anderegg, Bevilacqua, Fischer, S. Graf, Gysel, Niedrist, Schöttli,
-Gelbe Karten: Kevin Brägger

Mehr Spielberichte

Cholfirst United 2 – FC Neunkirch 1 (28.09.2019)

Cholfirst spielte nicht gut, der FC Neunkrich gar nicht. Fazit von Trainer Serifi: Kein Siegerwille Kein Kampfgeist Keine Emotionen Kein Laufbereitschaft Platz unbespielbar für unsere Techniker Mehr möchten wir zu diesem Spiel nicht schreiben..

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Diessenhofen 2 (02.10.2018)

Matchballsponsor: Gärtnerei Rütschi AG, Hallau Am kühlen Dienstagabend empfing die 1. Mannschaft des Fc Neunkirch den Fc Diessenhofen 2 zum Schaffhausercup 1/8-Finalspiel. Die Neunkircher starteten gut ins Spiel und konnten sofort das Spieldiktat übernehmen. Richtig gefährlich wurde es vor dem Tor jedoch vorerst nicht. Bis zur 17. Minute, als die Neunkircher einen Eckball treten konnten. […]

Mehr lesen

FC Elgg 1 – FC Neunkirch 1 (21.05.2017)

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Ellikon Marthalen 2 (20.10.2018)

Für das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Marthalen, wollten die Neunkirch zuhause auf dem Randenblick natürlich einen Sieg einfahren. Arif Shabani machte seinen Spieler schon in den beiden Trainings vor dem Match klar, dass man den Fokus auf das einfache Fussballspielen legen muss. Zu Beginn konnte man ein besseres Passspiel als Marthalen aufziehen. Die […]

Mehr lesen