FC Thayngen 2

FC Neunkirch 1

2

12'

29'

3

8' Kevin Brägger

43' Robin Brägger

61'

(2 : 2)

04.05.2019 20:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

FC Thayngen 2 - FC Neunkirch 1 (04.05.2019)

Glücklicher Auswärtssieg

Bei Dauerregen und kalten 3 Grad starteten die Neunkircher eine Spur offensiver als der erstaunlich starke Gastgeber aus Thayngen. Doch bereits nach sieben Minuten setzte sich Kevin Brägger im gegnerischen Strafraum energisch durch und versenkte einen schon fast verlorenen Ball im weiten Eck.

Im Verlauf, der wetterbedingt schwierig zu spielenden Partie, setzte sich das Heimteam immer wieder mit überfallartigen Kontern gefährlich in Szene, was in der 12. Minute nach ungeschickter Abwehrarbeit der Gäste zum 1:1 Ausgleich führte.

In der Folge, der meist feldüberlegen Gäste, unterliefen den Klettgauern aber immer wieder unerklärliche Fehlpässe im Mittelfeld, was den Thayngern abermals durch einen schnell vorgetragenen Gegenangriff das 2:1, 5 Minuten später ermöglichte.

Das aggressiv geführte Spiel, eher auf sehr bescheidenem Niveau, plätscherte ohne erwähnenswerte Aktionen planlos dahin. Es brauchte schon einen Energieanfall von Robin Brägger, der in der 45. Minute nach feiner Einzelleistung den verdienten Ausgleich zum 2:2 erzielte.

Nach der Aufwärmrunde in der Kabine sah die hartnäckige Neunkircher Zuschauerschar ein über weite Strecken unattraktives Spiel mit vielen Fouls, das sicher auch auf das nasse Terrain zurück zu führen war.

Glücklicherweise konnten die Gäste, die immer noch die Feldüberlegenheit für sich beanspruchten, auch mal einen überraschenden Konter lancieren. Nach einer Balleroberung von Benno Wildberger der den schnellen Gian Niedrist präzise auf der linken Seite anspielte und der wirblige Jungspund vollendete souverän zur 2:3 Führung in der 61. Minute.

Bis auf einige wirklich gefährlichen Konterangriffe der Heimmannschaft, die alle durch den starken Tormann Kevin Callegari zunichte gemacht wurden, geschah weiterhin nichts Erfreuliches auf dem gut getränkten Fussballplatz Stockwiesen.

So schaukelten die Gäste aus dem Klettgau trotz allem einen verdienten Sieg nach Hause.

 

Telegramm

Tore: 8′ 0:1 K. Brägger, 12′ 1:1, 29′ 2:1, 43′ 2:2 R. Brägger, 61′ 2:3 Niedrist (Wildberger)

Aufstellung: Callegari, Joris Wehrli (30. Sollberger), Furlan, Bevilacqua, Jaquerod, Joel Wehrli (18. Niedrist), Weber, Wildberger, Kieslinger (80. Joris Wehrli), R. Brägger, K. Brägger

-Anderegg, Fischer, Gysel S. Graf, Tanner ohne Einsatz
-Abwesend/Verletzt: F. Graf, Y. Graf, Schneider, Schöttli
-Gelbe Karten: Bevilacqua, K. Brägger, Kieslinger

Mehr Spielberichte

FC Neunkirch 1 – FC Lohn 1 (25.08.2018)

An einem etwas kühleren Samstagabend startete die erste Mannschaft des FC Neunkirchs in ihr erstes Heimspiel. Nach der Auftaktniederlage gegen Stammheim wollte man nun zuhause zeigen das dies nur ein Fehltritt zum Saisonstart war. Der Fc Neunkirch startete sehr druckvoll in die Partie und versuchte früh das Spieldiktat an sich zu reissen. Man spürte förmlich […]

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – Cholfirst United 1 (11.05.2019)

Der Winde weht, das Ergebnis geht. Unter luftigen und beinahe stürmischen Wetterbedingungen startete das Spiel sehr ausgeglichen und die Partie war hauptsächlich im Mittelfeld anzutreffen. Nach 5 Minuten Spielzeit konnten die Neunkircher erstmals offensive Akzente setzten und kontrollierten langsam aber sicher das Spielgeschehen. Das Heimteam machte ab der 10. Minute einen souveränen und sicheren Eindruck, […]

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – Cholfirst United 1

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Beringen 1 (02.09.2017)

Mehr lesen