FC Neunkirch

Meisterschaft

Randenblick, Neunkirch

Mit 9:3 fegen die FCN-Senioren den VFC Neuhausen 90 vom Randenblick

Geschrieben von Brünooo (an einem wunderbaren Sonntagmorgen)

Das Hoch der alten Mannen vom Randenblick hält an. So wurden diese für einmal der Favoriten-Rolle gerecht und besiegten die Senioren des VFC Neuhausen deutlich.

Trotz der starken Regengüsse in der Vornacht präsentierte sich das grüne Geläuf auf der Sportanlage Randenblick in hervorragendem Zustand. Somit war mal wieder alles angerichtet, für hervorragende Fussballkunst der Extraklasse.

Taktikanweisungen bedurfte es keine, denn alle waren sich der lösbaren Aufgabe bewusst. So ging es auch gleich los wie bei der Feuerwehr und nach wenigen Minuten war die Führung für Neunkirch perfekt. Auch der kurzfristige Ausgleich per Elfmeter löste keine Zweifel an der Überlegenheit der Neunkircher-Mannen aus und so wurde der Vorsprung kontinuierlich bis zur Pause auf 5:1 ausgebaut.

Nur einmal brach kurzzeitig Hektik aus, als 5-fach-Torschütze Flo wie von der Tarantel gebissen vom Platz rannte. Was war passiert? Beleidigung, Hunger oder eine verstopfte Darmflora? Es bleibt ein Geheimnis, aber nach wenigen Minuten war er wieder da.

Pausen-Tee gab es ebenfalls und so freuten wir uns auf die zweiten 40 Minuten. Herrliche Abendstimmung mit einem sehenswerten Sonnenuntergang hinter den Hallauer-Hügeln schien uns total einzulullen, denn irgendwie schafften wir es nie, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Mehrheitlich war grün am Ball. Wir Neunkircher zeigten mal wieder alles, was wir so drauf haben. Von genialen Angriffen bis zu grässlichen Fehlpässen war alles dabei und so schaukelte sich das Resultat gemütlich bis auf 9:3 hoch.

Ja, wir FCN-Senioren haben deutlich gewonnen und so die Heimstärke auf dem Randenblick einmal mehr zementiert. Dennoch waren wir uns bewusst, dass das noch nicht das Niveau war, welches wir in den Füssen haben könnten.

Trainer-Fux Beni hat das sicher erkannt und wird in den nächsten Trainings-Einheiten daran arbeiten lassen. Nun geniessen wir den nächsten Freitag auf dem Sofa, da wir spielfrei sind und werden dann am 20. Mai bei einem erneuten Heimspiel den FC Dinamo auf dem Randenblick empfangen.

Mehr Spielberichte

VFC Neuhausen 90 – FC Neunkirch (23.10.2017)

FCN-Senioren mit erstem Saison-Sieg gegen Sporting

Die lange sieglose Zeit der FCN-Senioren ist beendet! In einem ereignisreichen, hochdramatischen Spiel konnten die Senioren des Sporting Clubs SH mit 2:3 besiegt werden. Nach dem etwas verpatzten Rückrundenstart beim FC Tössfeld griff unser Team-Manager Beni tief in die Motivations-Trick- Kiste. Um uns aus dem normalen Meisterschafts-Trott zu reissen, liess er kurzfristig an einem neuen Treffpunkt besammeln. Dem nicht genug, liess er absichtlich die Auswärts- Trikots zuhause, damit wir in modisch absolut überzeugenden Gift-Grün- Überziehern auflaufen durften. Absolut alle waren nun angestachelt und top motiviert.

FC Newborn – FC Neunkirch

FC Neunkirch – Sporting Club Schaffhausen