FC Neunkirch

FC Newborn

4

16' Stephan Müller

27' Timo Wehrli

52' Ismail Serifi

62' Ismail Serifi

1

27' Elham Ademaj

(2 : 1)

22.09.2023 19:45

Meisterschaft

34

Randenblick, Neunkirch

FCN-Senioren starten hervorragend in die Saison und grüssen nach 4 Spieltagen von der Tabellen-Spitze.

Geschrieben von Brünooo (noch immer mit Leader-Bier im Blut)

Auch Wetterkapriolen konnten die alten Mannen vom FC Neunkirch nicht von der Siegerstrasse abbringen. Der FC Newborn konnte dank einem starken Kollektiv mit 4:1 besiegt werden.

18.50 Uhr, Neunkirch. Ein gewaltiger Wolkenbruch zieht über Neunkirch! So konnten wir erst verspätet in die Umkleidekabine, da wir ansonsten patschnass und unsere tollen Frisuren (also diejenigen, die noch Haare haben) total ramponiert worden wären (was für ein unglaublich schwer verständlicher Satz schon zu Beginn des Berichtes).

Obschon die Landi-Wetter-App nichts Gutes prognostizierte, liessen wir uns von Coach-Beni doch überzeugen, die wiedermal wohlriechenden Tenüs anzuziehen und auf den Platz zu gehen. Einlaufen noch im Trockenen, liessen wir Punkt 19.45 Uhr los. Los ging es aber auch bald mit dem Regen. Davon liessen wir uns aber nicht stoppen. Schon bald lancierte Luca Dauerläufer Steff mit einem eigentlich zu weit gespielten Ball. Trotzdem schaffte er es diesen irgendwie am Newborn-Goalie vorbei zu spitzeln. Die frühe Führung war perfekt.

Nun ging es aber so richtig los. Nicht auf dem Platz, sondern am Himmel. 23 Thomas-Bucheli Wetter-Experten berieten sich kurz, ob Blitz und Donner uns vom Weiterspielen abhalten kann. Für 22 wäre das kein Problem gewesen. Aber da Riku mit seinen 2m Grösse sich in stark gefährdeten Höhen bewegt, gingen wir für 30 Minuten in die warme Kabine. Schön wars.

Danach gings weiter. Ein extrem stark abseitsverdächtiges Tor brachte dem Gast das 1:1. Dieses hielt aber gerade mal 60 Sekunden. Riku lancierte Timo perfekt und der drosch das Runde in das Eckige. 2:1 Führung, die bis zu Pause bestand hielt.

Die zweite Halbzeit Bestand aus einem tollen Kollektiv der FCN-Senioren, einem starken «Galle» im Tor und tollen Kontern, die Isi zweimal eiskalt einnetzte. Einen Schreckmoment mussten wir aber noch überstehen. Flo wurde bei einem Zweikampf so schwer verletzt, dass mal wieder ein Krankenwagen anrücken musste. Gute Besserung Flo.

Der Sieg war somit trotz nasser Trikots im Trockenen. Endlich Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens. Bier, Bratwurst und Pommes. Und plötzlich die frohe Kunde: Sowohl Stammheim als auch Diessenhofen haben ihre Spiele verloren, was uns ganz unverhofft Platz 1 in der Tabelle bescherte. So genehmigten wir uns genüsslich noch ein Tabellen-Führer-Bier und gingen dann irgendwann glücklich und zufrieden ins Bettchen.

Nun sind wir die gejagten! Kommenden Freitag gegen Cholfirst United gilt es, den Top-Platz zu verteidigen.

Mehr Spielberichte

FCN-Senioren sind auch in Thayngen nicht zu bremsen

Geschrieben von Brünooo (noch immer mit Dürüm-Geschmack im Mund) So langsam wird es unheimlich! Wiederum siegen die alten Mannen vom Randenblick und grüssen nun mit 16 Punkten von Platz 5 der Tabelle. Mit einer abgeklärten Leistung war der Sieg in Thayngen nie wirklich in Gefahr. Einem ganz neuen Gefühl wurden wir FCN-Senioren an diesem herrlichen […]

Mehr lesen

FC Thayngen – FC Neunkirch

Mehr lesen

FCN-Senioren erkämpfen sich mit der Macht des Vakuums einen Punkt gegen den FC Newborn

Geschrieben von Brünooo (noch immer irritiert) Ein turbulentes Auftakt-Spiel in die neue Saison endete mit einem gerechten 6:6 Unentschieden. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die zahlreichen Zuschauer auf dem Randenblick bekamen spektakuläre Fussballkost geboten. Doch nun alles der Reihe nach. Was um Himmelswillen sollte uns das wohl sagen?! Vakuumierte Überziehleibchen in unserer Tenü-Tasche. Ein […]

Mehr lesen

FC Neunkirch – Sporting Club Schaffhausen

Mehr lesen