FC Tössfeld 2

FC Neunkirch 1

1

79' Auswärtsspieler

8

11' Joel Wehrli

26' Joel Wehrli

40' Kevin Brägger

47' Kevin Brägger

57' Joel Wehrli

67' Joris Wehrli

86'

90' Kevin Brägger

(0 : 3)

27.10.2018 18:00

Meisterschaft

Talgut, Winterthur - Platz 2 / Hörnlistr. 31

FC Tössfeld 2 - FC Neunkirch 1 (27.10.2018)

Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison strebten die Jungs der ersten Mannschaft nun den ersten Saisonsieg auswärts an.
Bei sehr kühlem und regnerischem Wetter gestaltet sich das Spiel von Beginn an sehr offen, so dass beide Mannschaften in den ersten Minuten zu ihren Chancen kamen, diese jedoch vorerst nicht genutzt wurden. Das erste mal klingelte es im Tössfelder Netz, als der stark aufspielende Joel Wehrli sich durchtankte und und souverän zum 0:1 einschob. In der 25. Minute kam es dann zu einer Schlüsselszene. Nach dem die Neunkircher Abwehr mit einem langen Ball ausgespielt wurden, konnte Marco Furlan den Gegner nur mittels Foul knapp vor dem Sechzehner stoppen. Mit der gelben Karte durften sich die Neunkircher nicht beklagen. Der Freistoss, aus doch gefährlicher Position, brachten die Tössfelder aber nur Richtung Ballfänger. Im Gegezug war es wieder Joel Wehrli der von Kevin Brägger schön in die Tiefe lanciert wurde und das 2:0 schoss. Das wichtige 3:0 vor der Pause machte dann Kevin Brägger. Nach dem verdienten Pausentee wussten die Spieler des FC Neunkirch, dass sie sich nicht ausruhen konnten, und so fiel 2 Minuten nach dem wieder Wiederanpfiff das vorentscheidende 0:4 wieder durch Kevin Brägger. Nun war der Wille des FC Tössfeld gebrochen und Neunkirch hatte mehr oder weniger leichtes Spiel, da von Tössfeld kaum mehr Gegenwehr kam. So konnte das Spiel am Ende mit 8:1 gewonnen werden und der erste Auswärtssieg war mehr als geglückt.

Telegramm

Tore: 11′ 0:1 Joel Wehrli, 26′ 0:2 Joel Wehrli, 40′ 0:3 K. Brägger, 47′ 0:4 K. Brägger, 57′ 0:5 Joel Wehrli (P), 67′ 0:6 Joris Wehrli, 79′ 1:6, 86′ 1:7 P. Gysel, 90′ K. Brägger
 
Aufstellung: Callegari, T. Wehrli, Furlan, Wildberger, Joris Wehrli, R. Brägger, Schneider (60. Gysel), Weber, Niedrist (80. Anderegg), K. Brägger, Joel Wehrli
 
-Tanner ohne Einsatz
-Abwesend/verletzt: Bevilacqua, Fischer, F. Graf, S. Graf, Y. Graf, Kabashi, Kieslinger, Schöttli, Sollberger
-Gelbe Karten: Furlan, Joel Wehrli

Mehr Spielberichte

SG Thayngen/Lohn – FC Neunkirch (21.08.2019)

Bei besten äusseren Bedingungen starteten die beiden Mannschaften vollmotiviert aber auch viel zu nervös ins Startspiel der Meisterschaft. So sahen die spärlich angereisten Supporter ein von Fehlpässen und weiten Bällen ins Niemandsland geprägtes Spiel, in dem das Neunkircher-Miniteam die feinere Klinge führte, aber keine gefährlichen Aktionen zu Stande brachten. Die Heimmannschaft, vornehmlich mit Abwehraufgaben beschäftigt, […]

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Tössfeld 1 (14.10.2017)

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – SV Schaffhausen 2

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Ellikon Marthalen 2 (20.10.2018)

Für das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Marthalen, wollten die Neunkirch zuhause auf dem Randenblick natürlich einen Sieg einfahren. Arif Shabani machte seinen Spieler schon in den beiden Trainings vor dem Match klar, dass man den Fokus auf das einfache Fussballspielen legen muss. Zu Beginn konnte man ein besseres Passspiel als Marthalen aufziehen. Die […]

Mehr lesen