FC Neunkirch

FC Thayngen

3

35'

60' Andreas Preisig

68' Gzim Xhelili

1

31' Roland Ehrat

(1 : 1)

06.09.2019 19:45

Meisterschaft

15

Randenblick, Neunkirch - Platz 1

Senioren-Champions-League (SCL) wir kommen

Geschrieben von Brünooo (an einem trüben Sonntag im September)

Mit der wohl besten Leistung, die Neunkircher-Senioren je auf den Sportplatz Randenblick gezaubert haben, wurde ein starkes Thayngen mit 3:1 besiegt. Und so wurde auch die Start-Niederlage 3 Tage zuvor in Stammheim schnell vergessen gemacht.

Mal wieder mit genau 11 Spielern standen wir an diesem schönen Freitagabend vor dem Clubhaus in Neunkirch. Sollte da nicht noch ein Goalie auftauchen war die Frage? Und auch die spontane Anfrage an einen biertrinkenden Jungsenior blieb ohne Erfolg.

So schnappte sich kurzerhand Gigi Buffon-Mogadillo die Handschuhe, um unseren Kasten rein zu halten.

Dass Senioren-Fussball bei weitem keine Spass-Gemeinschaft ist, bewies der Thaynger Goali schon vor dem Anpfiff. Sein Tor sei zu gross, er komme nicht an die Latte hoch. Das Spiel stand also kurz vor Abbruch. Da aber auch unser 1.72cm Goali Fabrizio bei weitem nicht ans Quergebälk rankam, erachtete der Schiri das als fair und startete das Spiel.

Mit Elan legten wir los! Ballstafetten über viele Stationen, Ballbesitz von gefühlten 82% und eine überragende Passquote von nahezu 97% liessen nicht nur die Zuschauer stauen, auch wir trauten unseren Augen kaum. So ging es hin und her, denn auch die Reiat-Städter waren nach ihrem 10:1 Auftakt-Sieg voller Selbstvertrauen.

Nun fanden auch die Thaynger besser in Spiel und nach einer halben Stunde nutzen diese einen schönen Angriff zum 0:1. Wenig geschockt schnappte sich Arif der "Schnibbel & Dribbel-König" kurz darauf das Runde und schob lässig zum 1:1 ein, womit dann endlich auch Pause war.

Dass auch Männer über 40 noch durchaus lernfähig sind, bewies Meister-Präsi-Preisig kurz nach Wiederanpfiff. Wurde ihm noch in der Pause Mut gemacht, mal Kopf runter und durchzutanken, machte er genau das! 2:1 für blau-weiss.

Und weiter ging es, das Abenteuer SCL-Qualifikation. Ballsicher und läuferisch stark wie selten konnten wir auch kritische Situationen überstehen. Moga der fliegende Keeper lenkte einen Gewalts-Freistoss noch gerade so an den Pfosten und auf der Gegenseite holte der nimmermüde Isi einen Penalty raus.

Ein Fall für Mister Cool Gzim, der auch diesen Elfer souverän versenkte: 3:1.Der Wille der violetten war gebrochen und der Sieg im Trockenen. Apropos trocken; das blieben unsere Kehlen nicht lange, denn so eine Leistung muss begossen werden.

So macht Fussball richtig viel Spass und so konnten wir natürlich am Folgetag mit breiter Brust Spalier-Stehen und so Tanja & Marc alles Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg wünschen.

Die Redaktion ist gespannt, mit welchem Gesicht die Randenblick-Senioren am nächsten Freitag gegen Sporting auflaufen werden.

Mehr Spielberichte

Senioren des FCN setzen Sieges-Serie fort und besiegen Cholfirst United verdient mit 4:2

So langsam wird es unheimlich! Mit dem 4. Sieg im 5. Spiel setzen sich die alten Mannen vom Randenblick nun endgültig an der Tabellen-Spitze fest. Die Vorzeichen für dieses Meisterschafts-Spiel auf dem Sportplatz Eggen in Flurlingen standen nicht wirklich gut für die erfahrenen Kicker aus Neunkirch. Gerade mal 12 waren wir, wovon sich zwei kaum […]

Mehr lesen

FC Thayngen – FC Neunkirch

Mehr lesen

FCN-Senioren entscheiden Cup-Halbfinal-Hauptprobe gegen den FC Stammheim mit 2:1 für sich

Geschrieben von Brünooo (noch immer fassungslos ob dem Geschehenen) Das Kuriositäten-Buch der FCN-Senioren wurde am vergangenen Freitag in der Schelmen-Grube zu Stammheim gleich um mehrere Kapitel erweitert. Schlussendlich konnten die alten Mannen des FC Neunkirch etwas glücklich als Sieger vom Platz gehen und sind bereit fürs Cup-Halbfinale vom kommenden Mittwoch gegen den gleichen Gegner auf […]

Mehr lesen

FC Neunkirch – FC Newborn (14.09.2018)

Mehr lesen