FC Diessenhofen 2

FC Neunkirch 1

8

2'

21'

29'

38'

65'

68'

74'

84'

3

9' Gian Niedrist

71' Robin Brägger

80' Gian Niedrist

(4 : 1)

14.04.2019 13:00

Meisterschaft

Prakerwiesen, Diessenhofen - Platz 1

FC Diessenhofen 2 - FC Neunkirch 1 (14.04.2019)

Sonntagsausflug ins Leere

Das Spiel fing turbulent an. Bereits in der 2. Minute hiess es 1:0 für den FC Diessenhofen. Die Neunkircher reagierten schnell und konnten schon fast im Gegenzug das 1:1 durch Gian Niedrist erzielen. Jedoch war dies nur eine Momentaufnahme, zum Pausentee stand es dann bereits 4:1 für das Heimteam. Die zweite Mannschaft des FC Diessenhofen hatte etwas gut zumachen, da man in der Vorrunde innert einer Woche das Meisterschaftspiel und auch den Schaffhauser-Cup gegen den FC Neunkirch verloren hatte. Dies war in jeder Minuten zu spüren, für den Gastgeber ging das Spiel nämlich munter weiter. In regelmässigen Abständen erhöhte der FC Diessenhofen. In den letzten zwanzig Minuten gelang den Gästen noch zwei rein kosmetische Anschlusstreffer. Am Schluss resultierte ein 8:3. Diesen Sonntag war für den FC Neunkirch schlicht und einfach nichts zu holen. Diessenhofen war eine Klasse besser, unter anderem der ¨überragenden“ Gennaro Frontino in der Spitze.

Die nächste Gelegenheit sich erneut gegen die Diessenhofen zu messen gibt’s für unser Team bereits am Donnerstag. Dann aber gegen die erste Mannschaft im Schaffhauser-Cup Halbfinal. Eine Herculsaufgabe für unsere Jungs aus dem Klettgau. Man weiss aber auch das der Cup seine eigenen Geschichten schreibt.

Telegramm

Tore: 2′ 1:0, 9′ 1:1 Niedrist, 21′ 2:1, 29′ 3:1, 38′ 4:1, 65′ 5:1 (P), 68′ 6:1, 71′ 6:2 R. Brägger, 74′ 7:2, 80′ 7:3 Niedrist, 84′ 8:3 (P)

Aufstellung: Callegari, Sollberger, Wildberger (63. Bevilacqua), Jaquerod, Joris Wehrli (83.Anderegg), Joel Wehrli (32. Y. Graf), Kieslinger (68. Schneider), Weber (83. Kieslinger), R. Brägger, Furlan, Niedrist

-Tanner ohne Einsatz
-Abwesend/verletzt: K. Brägger, Fischer, F. Graf, S. Graf, Gysel, Schöttli
-Gelbe Karten: Niedrist, Weber, Wildberger

Mehr Spielberichte

VFC Neuhausen 90 1 – FC Neunkirch 1 (15.06.2019)

Mehr lesen

FC Neunkirch 1 – FC Thayngen 1 (23.09.2017)

Mehr lesen

SV Schaffhausen 2 – FC Neunkirch 1 (02.09.2018)

Nach einer Startniederlage gegen Stammheim und einem souveränem Heimerfolg über Lohn wollten die Neunkircher unbedingt nachlegen und sich auswärts 3 Punkte bei SVS 2 ergattern. Das Spiel begann gut für die Gäste, bereits nach 10 Minuten hämmerte Schneider den Ball mit einem Distanzschuss an die Latte. Jener war es auch 3 Minuten später der einen […]

Mehr lesen

FC Glattfelden 1 – FC Neunkirch 1 (15.09.2018)

Neunkirch hatte viele Absenzen und Verletzte zu beklagen. Man reiste deshalb mit nur acht Mann aus dem Kader der ersten Mannschaft an. B- und A-Junioren ergänzten das Team. Somit waren die Voraussetzungen nicht ideal. Trotzdem war das Team motiviert in diesem Cup-Spiel einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Gerade auch weil unser langjähriger Ex-Captain […]

Mehr lesen