15.04.2017: FCN-Senioren besiegen Spitzen-Team Newborn

Geschrieben von Brünooo (in Champions-League-Feierstimmung)

Nach dem doch sehr missratenen Rückrunden-Start gegen Ellikon Marthalen zeigten die grauen Herren vom Randenblick eine gewaltige Reaktion und BELOHNTEN SICH SELBST für eine grandiose Leistung. 4:3 wurde das Spitzen-Team Newborn zurück nach SH geschickt.

Immer wieder überrascht Coach Beni mit absolut ungewöhnlichen, wie auch unverständlichen Massnahmen. So folgte der 0:6 Niederlage gegen Marthalen kein Straf-Training sonder ein freier Abend, den sicher alle besinnlich zuhause verbrachten.

Der Appell in der Kabine ergab mal wieder Minus 1 Spieler! Wo ist Dave? Noch immer in Lugano, in der Hoffnung, dass dort ein Play-Off-Final stattfindet oder doch wieder an einem Oktoberfest? Diese Frage ist noch immer ungeklärt und wird sicher in einem der nächsten Berichte gelüftet.

Nun gut, so ging es halt mit 2 Ersatzspielern los. Furioses Kurzpass-Spiel, wilde Diagonal-Wechsel, Dribblings und sensationelle Flankenläufe überraschten den Gegner ab der ersten Minute. Schlicht weg unglaublich, was da auf dem gepflegten Grün in Neunkirch geboten wurde. So ging es nicht lange, bis Gzim-the Knipser eine Unsicherheit in der Newborn-Abwehr gnadenlos ausnutzte und zum 1:0 einschob.

Nur kurze Zeit später folgte ein herrlicher Angriff über links. Ein geniales Pässchen von Jojo genügte und Marc drosch das Runde ins Eckige. Verwundert rieb sich unsere treue Bierkurve die Augen. Spielten hier wirklich die FCN-Senioren?

Aber auch der Gegner liess sich nicht lumpen und kam zu Chancen. Es musste aber schon ein Elfer her, um Simi-Dickschädel im Tor zu bezwingen. Schockiert uns Routiniers so ein Gegentor? Nie im Leben! Gleich gings wieder nach vorne und es kam des Knipsers zweiter Streich. Gzim stand dort, wo er eben stehen muss und drückte das Leder nach einem WirrWarr über die Linie.

Das wiederum liess das Duo Jojo/Marc nicht auf sich sitzen und kopierte das zweite Tor gleich noch einmal. 4:1 in Führung nach gut einer halben Stunde! Sensationell! Und es hätte noch besser kommen können. Doch Abwehr-Recke Riku wollte alleine vor dem Goalie den Deckel nicht drauf machen. Mental-Training bei Mike Shiva ist hier angesagt.

Dass Newborn noch bis auf 4:3 rankam ist absolut nebensächlich. Auch das bei Senioren die Nerven durchbrennen, wenn die Luft nicht mehr reicht, ist ebenfalls nix Neues. So brachten mir mit einer MEEEGAAA-Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit und sammelten verdient die Punkte 10/11 und 12.

Echt cool war auch der Besuch unserer pensionierten Senioren Üse und Pedro. Und auch gut, dass dieser Match an einem Montag ausgetragen wurde. Wer weiss, welchem Verein wir wieder beigetreten wären, wäre es ein Freitag gewesen.
Nun gehen wir in die verdienten Osterferien, bevor es am Freitag, 3. Mai in Neunkirch gegen den aktuellen Tabellen-Führer NK Dynamo wieder auf den Rasen geht.