Verdienter Sieg und neuer Leader

Bei herrlichem Fussballwetter und etlichen Zuschauern gewann am Samstagabend der FC Neunkirch verdient, gegen die Gäste aus Neuhausen, mit 6:1 Toren. Der Sieg, auch in dieser Höhe, war verdient. Dominierten doch die Mannen von Trainer Reto Schöni das Spiel von Beginn weg und der FC Neuhausen war an diesem Samstag kein wirklicher Gradmesser. Schon in der 4. Minute schoss Kevin Brägger den Städtliclub mit 1:0 in Führung. Dies nach schöner Vorarbeit von Labinat Kabashi und Timo Wehrli. Trotz grosser Feldüberlegenheit und guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 25. Minute, bis wiederum Kevin Brägger das 2:0 gelang. Dieses Mal waren Beny Ritzmann und Marco Furlan die beiden Vorbereiter. Es war weiterhin Kevin Brägger welcher für viel Unruhe im Strafraum sorgte. Doch weitere Tore wollten vorerst nicht gelingen. So wurde mit dem Spielstand von 2:0 in die Halbzeit gepfiffen. Diese begann mit einem Paukenschlag. Schon in der 47. Minute düpierte Timo Wehrli den Gästehüter aus Neuhausen und es hiess 3:0 für den Städtliclub. Praktisch im gleichen Atemzug das 4:0. Fabian Graf erzielte es mit einem platzierten Weitschuss. In der 75. Minute gelang den Gästen doch noch ein Anschlusstor. Die Abwehr von Neunkirch schnitzerte dabei ein wenig nach einem Freistoss. In der 80. Minute war es wiederum Timo Wehrli, welcher mit einem Heber in das linke Toreck das 5:1 erzielte. Zwei Minuten später gar noch das 6:1 durch den soeben eingewechselten Junior Philipp Keller. Mit diesem Sieg ist das Männerteam des FC Neunkirch weiterhin auf Aufstiegskurs und nach der Heimniederlage von Centro gegen Ramsen wieder Tabellenleader.

Bruno Leu

Tore: