Nur einen Punkt für die Frauen des FC Neunkirch

Neunkirch konnte seiner Favoritenrolle nie gerecht werden und erreichte gegen die Spielerinnen des FC St Gallen nur eine Unentschieden. Vermisst wurde vor allem die Verletzte Kristina Cerovska. Ohne sie gingen im Mittelfeld zu viele Bälle verloren oder die Zuspiele wurden zu ungenau lanciert was immer wieder zu Kontermöglichkeiten für die Frauen aus St Gallen führte.

von Bruno Leu

Es war schon ziemlich kalt am Samstagabend in Neunkirch und das Spiel des Heimteams konnte die etwa 100 Zuschauerinnen und Zuschauer eigentlich, ausser in den Startminuten, auch nicht erwärmen. Schon in der 7. Minute pfiff der Unparteiische einen Penalty, welcher Lucia Ondrusova sicher verwertete. Trotz dieser frühen Führung verloren die Neunkircherinnen nun etwas den Faden und mussten den Gästen das Spieldiktat überlassen. Dies führte auch zu Möglichkeiten, doch Sandra Bruderer im Tor war ein sicherer Rückhalt und wurde auch gut von ihren Abwehrspielerinnen unterstützt. Spannend wurde es in der ersten Halbzeit eigentlich erst wieder in den Schlussminuten.

Dana Feckova und Alyssia Lagonia verpassten zuerst gute Möglichkeiten für den FC Neunkirch , ehe Michele Fehr für die Gäste gleich zweimal in aussichtsreichster Position den Ausgleich für die Gäste verpasste. So ging es mit dieser knappen Führung von 1:0 für den FCN in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren es zu Beginn wieder die Gäste welche das Spiel prägten und sich auch gute Möglichkeiten erspielten. So auch in der 55. Minute als Patricia Willi frei zum Schuss kam und den Ausgleich schoss. Neunkirch wollte das Spiel nun unbedingt gewinnen. Doch ausser Eckbällen wurde leider nichts Zählbares erreicht. Dana Feckova, Sara Kristzin und Mona Lohmann vergaben beste Möglichkeiten für die Führung. Die letzte Chance hatten wieder die Gäste welche in der Nachspielzeit, zum Glück für Neunkirch, eine klare Torchance auch nicht verwerten konnten. So blieb es bei diesem, für das Heimteam eher enttäuschenden Unentschieden von 1:1.