Neunkirch erfüllt Pflicht im Cup

Nach der Länderspielpause fand der FC Neunkirch den Tritt am gestrigen Sonntag sofort wieder: In der zweiten Cuprunde erfüllte er die Pflicht – und landete in Schlieren einen 5:1-Sieg. Gegen den NLB-Club gelang dem NLA-Leader die Weichenstellung bereits vor dem Pausenpfiff. Sämtliche fünf Treffer fielen in der ersten Halbzeit, erzielt von fünf verschiedenen Torschützinnen. Damit war die Vorentscheidung bereits zeitig gefallen. Für den FCN war das Gastspiel beim Unterklassigen gleichzeitig der Auftakt zu einer englischen Woche: Nach dem Auftritt im Cup wird der Ligabetrieb bereits am Mittwoch fortgeführt. Dann trifft Neunkirch zu Hause (Randenblick, 19.45 Uhr) auf Staad. Die St. Gallerinnen rangieren auf dem vorletzten Platz – und sollten für den Tabellenführer an und für sich keine unüberwindbare Hürde darstellen. Spannend wird es jedoch am Samstag, wenn der FCN zum Spitzenkampf nach Zürich reist. Auf diese Affiche freut sich die ganze Frauenfussball-Schweiz.

Quelle: Schaffhauser Nachrichten (Pascal Oesch)

Medienpartner