Mit „Chrampf“ und Kampf in die nächste Runde (FC Ellikon-Marthalen – FC Neunkirch)

Gegen die 2. Mannschaft von Ellikon-Marthalen, aus der 2. Stärkeklasse, benützte man die Gelegenheit, verschiedene Spieler auf neuen Positionen auszuprobieren.

Auch ein neues System wurde getestet. Ziel war, den Gegner schon früh zu attackieren und schon bei der Ballannahme zu stören. Gewillt, das besprochene umzusetzen, ging die Mannschaft motiviert ans Werk. Über die Seiten mit Kevin Gysel und Labinot Kabashi, konnten schöne Angriffe lanciert werden. Bis zur 21. Minute konnte so schnell ein komfortabler 3:0 Vorsprung herausgespielt werden.

Anstatt jetzt konzentriert weiterhin schönen Angriffsfussball zu spielen, wurden jetzt nicht mehr konsequent die Positionen gehalten und jeder wollte auch noch als Passgeber oder Torschütze auffallen. Auch durch die diversen Umstellungen des Gegners, verlor die Mannschaft völlig den Rhythmus . Jetzt machten die Elliker, mit den eingewechselten Verstärkungen aus der 1. Mannschaft, ziemlich Dampf

Der Mannschaft gebührt ein grosses Lob, sie hat die zwischenzeitliche 4:3 Führung des Gegners weggesteckt und hat grosses Kämpferherz und Siegeswillen bewiesen. In den letzten 20 Minuten fand ein offener Schlagabtausch statt, nachdem der FC Neunkirch hochverdient als Sieger den Platz verlassen durfte. Die Spieler können sehr stolz auf Ihre kämpferische Leistung sein ! Fröhlich traten wir die Heimreise an.

Aufstellung: Kevin Callegari, Niklas Bollinger ( 55.Renato Lusignani ), Renato Lusignani ( 40. Samuel Nava ), Sven Gisel ( 55. Patrick Inglin ), Janick Gysel, Alain Wanner ( 40. Kevin Brägger ), Labinot Kabashi ( 55. , Jörg Ryser ), Oliver Vögele, Robin Brägger ( 55. Nathanael Meier ), Gaetano Pinto.

6. Minute 1:0 Gaetano Pinto ( Labinot Kabashi )
19. Minute 2:0 Gaetano Pinto ( Labinot Kabashi )
21. Minute 3:0 Labinot Kabashi ( Gaetano Pinto )
46. Minute 4:4 Kevin Gysel ( Kevin Brägger )