Hammerwochenende für den FC Neunkirch

Beide Männerteams können den Aufstieg feiern
Beim FC Neunkirch wird gefeiert. Dank einem erkämpften Sieg gegen den FC Kloten hat sich am Samstagabend die zweite Mannschaft des FC Neunkirch an die Spitze der Tabelle gehievt was gleichzeitig den Aufstieg in die 4. Liga bedeutet. Unter dem Trainerduo Urs Wehrli und Jugi Müller wurden sie damit für eine konstante Leistung während der ganzen Saison belohnt und durften so vor einer stattlichen Kulisse am Samstagabend den Aufstieg in die 4. Liga feiern.
Durch diesen Sieg war natürlich die erste Mannschaft erst recht motiviert am Sonntagmorgen die noch benötigten drei Punkte für den Aufstieg in die dritte Liga in Ramsen zu holen. Viele Neunkircher Zuschauerinnen und Zuschauer wollten dieses Spiel sehen und so gab es eine tolle Zuschauerkulisse bei besten Spielbedingungen. Sie sahen zu Beginn einen animierten FC Neunkirch, welcher einen grossen Siegeswillen zeigte. Doch trotz guten Möglichkeiten blieb es bis zur Halbzeit beim Resultat von 0:0. In der zweiten Halbzeit konnte Neunkirch seinen Druck nochmals erhöhen und es waren vor allem die Brägger-Broders, welche das Spiel prägten. In der 52. Minute endlich die 0:1 Führung. Kevin Brägger erzielte es nach einem Alleingang. Nun war der Städtliclub schon mit einem Bein in der dritten Liga. Geschickt kontrollierten die Mannen um Trainer Reto Schöni nun das Spiel und lancierten geschickt ihre Angriffe auf das Tor von Ramsen. In der 73. Minute das 2:0. Benno Wildberger eroberte sich den Ball im Mittelfeld und mit einem Traumpass lancierte er wiederum Kevin Brägger, welcher souverän mit einem satten Schuss zum 2:0 einschoss. Das Spiel war nun entschieden und die Aufstiegsfeierlichkeiten begannen. Bei Wurst und Getränk, gespendet vom Klubhauspächterehepaar Schöni wurden beide Aufstiege natürlich auch dementsprechend gefeiert.

Bruno Leu