SG Thayngen/Neunkirch 1

FC Freienbach 1

5

1' Dana Feckovà

48' Dana Feckovà

57' Dana Feckovà

65' Dana Feckovà

73' Valerie Lenhard

1

90+1'

(1 : 0)

22.09.2019 11:00

Meisterschaft

Stockwiesen, Thayngen - Platz 1

SG Thayngen/Neunkirch 1 - FC Freienbach 1 (22.09.2019)

Matchballsponsor: Garage Kollbrunner, Löhningen

Am letzten Sonntag gastierten die Aufsteigerinnen vom FC Freienbach bei uns zu Hause in Neunkirch. Man war gewillt die guten ersten Spiele zu wiederholen ….. Noch war keine Zeigerumdrehung gespielt, zappelte es schon im gegnerischen Gehäuse. Nach einem 3-Stationen Konter vollendete Dana sicher zur 1-0 Führung. Diese Führung tat aber unseren Mädels nicht gut. Die Schwyzerinnen versuchten immer wieder das Mittelfeld mit weiten Zuspielen zu überbrücken, fanden aber kaum einmal eine Abnehmerin, auch weil die Defensive der Girls perfekt stand. Leider machten wir es auch nicht viel besser und so kam das Spiel nur mühsam in Schwung. Dennoch hatte man immer wieder gute Gelegenheiten das Score zu erhöhen. So blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung auch ein Verdient von Aline, als sie Mitte erste Halbzeit ihre Glanztat des Spiel ausüben musste.

Viel konzentrierter gingen die Mädels in der 2. Halbzeit zu Werke. Gewillt wieder Fussball zu spielen powerten sie mit mehr Überzeugung. Und schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Dana das vorentscheidende 2-0. Weiter ging es vorwärts auf das gegnerische Tor. Bis zur 65. Minute doppelte Dana nochmals nach mit ihren Treffern 3 + 4. Es war aber auch ein Verdienst der Freienbacherinnen, dass es nun ein Fussballspiel war mit beidseitigen schönen Angriffen. Trotz des hohen Rückstandes gaben sie nie auf und spielten ihr Spiel konsequent weiter. Nach Valis 5-0 wurden sie dann auch verdientermassen mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach 93 Minuten pfiff dann der gute Schiri das Spiel ab.

Fazit: Verdienter Sieg im 3. Heimspiel dieser Saison dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt.

Mehr Spielberichte

SG Thayngen/Neunkirch 1 – FC Lachen/Altendorf 1 (21.10.2018)

Verdienter Sieg Endlich wurden die Bemühungen der Mädels auch mit einem verdienten Sieg belohnt. Gegen Lachen/Altendorf resultierte am Schluss ein 4-2 Sieg welcher uns vorläufig über den Strich hievt. Schon nach 2 Minuten gingen die Girls in Führung: Kati schob, schön lanciert von Alisha, souverän ein. Die Führung hielt nicht lange, denn die Gäste konnten […]

Mehr lesen

FC Uster 1 – SG Thayngen/Neunkirch 1 (31.03.2019)

Missglückter Rückrundenstart Unverständlich für alle, wurde das Spiel an diesem herrlichen Frühlingstag, bei Topbedingungen, auf dem schon was älteren Kunstrasenplatz, ausgeführt. Mit diesen schwierigen Bedingungen, kamen unsere Girls das ganze Spiel nicht ganz zurecht, wurden doch viele Zuspiel falsch getimt. Der Anfang des Spiels gehörte den Einheimischen, so auch die erste Grosschance, welche knapp am […]

Mehr lesen

Zürichsee United – FC Neunkirch 2 (20.11.2016)

Mehr lesen

FC Wiesendangen 1 – FC Neunkirch 2 (18.05.2017)

Mehr lesen