FC Neunkirch 2

25.05.2019 17:45

Meisterschaft

Randenblick, Neunkirch - Platz 1

FC Neunkirch 2 - Inter Club Zurigo 1 (25.05.2019)

Kämpferische Top Leistung auf dem Randenblick!!

Die zweite Mannschaft des FC Neunkirchs empfing vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Zürich. Mit einem geschwächten Team bzw. einer nicht voll besetzten Mannschaft ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie, da niemand wusste was zu erwarten war.

Das «Zwei» riss überraschend die erste Halbzeit an sich und kreierte mehr Torchancen als die Gäste aus Zürich. So konnten sie auch Mitte der ersten Hälfte verdient das 1:0 erzielen, da die Gäste offensiv nicht gefährlich wurden. Man bemerkte schnell, dass die Gäste aus Zürich mit dieser Rolle überfordert waren, da sie selten in Rückstand gerieten. Kurz nach der Pause erzielte die Heimmannschaft das 2:0 und nun merkten alle Anhänger des FCN, dass es hier was zu holen gibt.

Unser «Zwei» konzentrierte sich vor allem darauf das Resultat zu halten und defensiv die Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Dies gelang durch die kämpferische Leistung hervorragend und man bemerkte dass den Gästen die Ideen ausgingen und somit war es auch ein Sonntagsschuss des gegnerischen Innenverteidigers der das Spiel nochmals spannend machte mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Doch trotz allen Reklamationen gegenüber des Schiris und untereinander schafften es die Gäste nicht mehr zu treffen und das «Zwei» nahm die drei Punkte dankend an.

Mehr Spielberichte