Favoritenrolle bestätigt (FC Bauma – FC Neunkirch)

Als klarer Favorit gingen die Frauen vom FC Neunkirch in die Partie gegen Bauma.
Ein Weiterkommen in die Hauptrunde war ein Muss. Bei kühlen Temperaturen übernahmen die sehr jungen Neunkircherinnen sofort das Spieldiktat und machten über die Aussenbahnen immer wieder Druck auf das Tor von Bauma.

Leider wurden Anfangs die vielen gut heraus gespielten Torchancen nicht verwertet. Zu unkonzentriert agierten die Sturmspitzen und scheiterten regelmässig an der gut reagierenden Torfrau von Bauma oder wenn diese geschlagen war, an der Torumrandung.

In der 16. Minuten war es dann doch so weit. Bauma brachte den Ball nicht aus ihrer Gefahrenzone und Livia Brandenberg traf mit einem trockenen Schuss zum viel umjubelten Führungstreffer.

In der 22. Minute kamen die Tösstalerinnen bei einem der wenigen Entlastungsangriffe zu einem Eckball. Der präzis geschlagene Ball wurde wunderschön zum überraschenden Ausgleichstreffer verwertet.

Die Schaffhauserinnen verloren durch diesen Gegentreffer ein wenig den Faden.

Mit einem für Bauma eher schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee erhöhte Neunkirch nochmals das Tempo und spielten Einbahnfussball auf das Tor von Bauma. Der Ball zirkulierte jetzt noch schneller. Mit einem Weitschusstor von Debora Graf gingen die Frauen vom FC Neunkirch mehr als verdient mit 1:2 in Führung. Bei diesem Goal sah die Torfrau von Bauma nicht so glücklich aus. Knapp eine Uhrzeigerdrehung später brachte Denise Storrer das Team von Beat Stolz nach einer wunderschönen Kombination mit einem eben so schönen Distanzschuss mit 1:3 in Front. Der Widerstand der Frauen von Bauma war nun definitiv gebrochen. Sarina Franco schloss mit einer feinen Einzelleistung 10 Minuten später noch zum 1:4 ein.

Bauma konnte nur kämpferisch mithalten und hielten so aber das Spiel über lange Zeit offen. Neunkirch zeigte an diesem Abend viele schöne Spielzüge und gingen über 90 Minuten einen hohen Rhythmus was schlussendlich zum mehr als verdienten Einzug in die Cup Hauptrunde reichte. Herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft. Zu Verbessern gilt jedoch die ungenügende Chancenauswertung.

Herauszuheben ist die sehr gute Schiedsrichterleistung!

geschrieben von Florian Ast