Die lange sieglose Zeit der FCN-Senioren ist beendet! In einem ereignisreichen, hochdramatischen Spiel konnten die Senioren des Sporting Clubs SH mit 2:3 besiegt werden.
Geschrieben von Brünooo
Nach dem etwas verpatzten Rückrundenstart beim FC Tössfeld griff unser Team-Manager Beni tief in die Motivations-Trick- Kiste. Um uns aus dem normalen Meisterschafts-Trott zu reissen, liess er kurzfristig an einem neuen Treffpunkt besammeln. Dem nicht genug, liess er absichtlich die Auswärts- Trikots zuhause, damit wir in modisch absolut überzeugenden Gift-Grün- Überziehern auflaufen durften. Absolut alle waren nun angestachelt und top motiviert.
Anpfiff! Und schon schnell war klar, dass die FCN-Altherren einen gepflegten Fussball aufziehen wollten und die erste hochkarätige Chance liess nicht lange auf sich warten. Ex-Torhüter Osci zog los, konnte aber nicht reüssieren. Trotz weiterer guter Möglichkeiten zappelte das Leder aber plötzlich im eigenen Netz. Sporting nutzte eine kurze Unachtsamkeit prompt zu 1:0 Führung. So ein Rückstand schockt uns Männer vom Randenblick aber schon lange nicht mehr und schon schnell bot sich mittels gefährlicher Freistoss-Position die Ausgleichs-Chance. Aufgrund der wohl optimalsten Match- Vorbereitung (Siblingerhöhe lässt grüssen) schnappte Brünooo sich das Leder und vollendete in bester CR7 Manier zum 1:1 Ausgleich.
Die Freude war riesig! So riesig, dass Gwerdi-Flinkzehe im Tor wohl verpasste, dass heute Anspiele direkt zum Torschuss genutzt werden können. Zack! Der 40m-Schuss zappelte schon wieder bei uns im Netz. Nun entwickelte sich ein munteres Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten, doch am Spielstand von 2:1 für Sporting änderte sich bis zu Pause nichts mehr.
Der nun einsetzende Temperatur-Sturz von gefühlten 42 Grad Celsius zwang uns, die Laufleistung nochmals zu erhöhen. So ging es nicht lange, bis ein herrlicher Spielzug über links zum 2:2 Ausgleich führte. So schön gespielt, dass Enes-the- Goalgetter vor dem eigentlichen Ausgleich noch eine Übersteiger-Jonglier- wo-ist- der-Ball- Einlage zum Besten geben konnte. Genial!!! Nun hatten wir so richtig Blut geleckt und der Gegner war schwer angezählt. In dieser Phase schnappte sich Dave in der gegnerischen Hälfte das Leder und zog einfach mal ab. Das fiese Geschoss rollte mit rund 240km/h Geschwindigkeit aufs Sporting-Gehäuse zu und dank dem tiefgeschnittenen Rasen auch noch so gerade über die Linie. Riesenfreude über die 2:3-Führung für den FCN.
Jetzt versuchte der Gegner alles, um uns den Sieg wieder zu entreissen. Doch weder ein fieses Foul an Marc noch die Detonation eines Super-Böllers hinter unserem Tor half. Der Sieg war im Trockenen!
Wobei wir auch schon beim Thema wären. Trocken waren nun auch unsere Kehlen. Bei der Rückkehr nach Neunkirch wurden wir bereits von hunderten von Fans empfangen, die extra für uns eine Sieges-Feier organisierten. 80iger Hits vom DJ und eine Bar. So lässt sich ein Sieg gebührend Feiern und wir Senioren sind bereits gespannt, was uns nach dem nächsten Sieg erwarten wird.