zweiter Sieg im dritten Rückrundenspiel

Bei angenehmen äusseren Bedingungen stand die Partie FC Neftenbach 2 – FC Neunkirch 1b auf dem Programm. Gegen einen sehr fairen Gegner konnte dabei die Mannschaft von Trainer Hansruedi Borer bereits ihren 2. Sieg im dritten Rückrundenspiel einfahren. Zwar ging der Sieg schlussendlich in Ordnung, jedoch musste dieser hart erkämpft werden.

Die Spieler des FC Neftenbach legten ein horrendes Tempo vor und setzten die Neunkircher-Mannschaft schon früh unter Druck. Trotzdem gelang es dem FC Neunkirch, seine spielerische Klasse auszuspielen und einige schöne Angriffe zu lancieren. Die beiden Mittelfeldmotoren Heusi/Berger zeigten einmal mehr, wie wertvoll sie für diese Mannschaft sind. Ebenfalls spielte die Verteidigung mit den Routiniers Baumer, Gasser, Beyeler und dem Jungstar Wehrli während 90 Minuten praktisch fehlerfrei. Chapeau!

Zum Spiel – Leider musste nach 15 Minuten der pfeilschnelle Sven Schellenberg verletzungsbedingt ersetzt werden. Dies tat dem Tempo des Spiels keinen Abbruch, da ja mit Remy Hangartner eine weitere Sprintrakete im Team vorhanden war.

Kurz vor der Pause wurde Graf von Berger steil lanciert und dieser konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden – Penalty! Berger scheiterte jedoch am stark reagierenden Heimtorhüter! Somit ging es mit einem 0-0 in die Pause.

Nach der Pause konnte dann Remy Hangartner in der 75. Minute nach einer tollen Einzelleistung den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Mit einem satten Schuss aus 16 Meter hatte der Torhüter nicht den Hauch einer Change.
In der 85. Minute wurde den Neunkirchern nochmals ein Penalty zugesprochen, nachdem ein Gästeverteidiger den Ball im Strafraum mit der Hand berührte. Dieser Penalty wurde dann von Michael Graf sicher zum 2-0 verwandelt.

In den letzt 8 Minuten kam die Mannschaft des FC Neftenbach nochmals so richtig in Fahrt und setzte Truppe von Hansruedi Borer nochmals mächtig unter Druck. Jedoch konnten alle Torabschlüsse durch den überragenden Torhüter Marc Borer entschärft werden.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude auf Seiten des FC Neunkirch gross und man freute sich auf die bevorstehende Dusche – sandiger Platz sei Dank! 🙂

FC Neunkirch 1b:
Marc Borer; Urs Gasser, Timo Wehrli, Reto Baumer, Reto Beyeler; Sven Schellenberg (Christoph Schiesser(Thomas Hänggi)), Lukas Beger, Philipp Heusi, Michael Baumann(Daniel Kübler); Remy Hangartner, Michael Graf