Zusammenfassung der ersten Spiele

Im ersten Spiel in Ramsen verliessen wir mit hängenden Köpfen den Platz obwohl der Trainer vom gezeigten positiv überrascht war. Eine knappe 3:2 Niederlage sass tief, da wir aus meiner Sicht die klar bessere Mannschaft waren.

Am Mittwoch drauf kam die klare 3:6 klatsche gegen Stein am Rhein. Wir mussten feststellen, dass individuelle Fehler und vor allem der Teamspirit den Unterschied ausmachten.

Also setzten wir die Schwerpunkte im Training auf das Zusammenspiel und versuchten den Jungs klar zu machen, dass zum hervorragenden Einsatz noch eine Prise Ballkombination dazugehört und wir dann sicher Erfolgreicher sein werden. (Eigentlich bin ich mir es gewöhnt, dass solche Ratschläge wochenlang geübt und vorgelebt werden müssen, bis sie die Jun. umsetzen, aber diesmal war alles anders.)