Zum Saisonabschluss einen wichtigen und hochverdienten Sieg (FC Neunkirch – FC Lohn)

Lange mussten wir leiden um endlich wieder einmal als Sieger vom Platz laufen zu können. Der Mannschaft war nach dem Spiel auch klar anzumerken, wie froh sie waren wieder einmal gewinnen zu können und auch noch in dieser Höhe. Das Spiel begann sehr harzig, viele unnötige Ballverluste waren zu beklagen, die Zuspiele waren einfach zu ungenau.

Obwohl die Mannschaft merkte, dass der Gegner zu schlagen war, gelang es ihr nicht das Spiel zu beruhigen und zu kontrollieren. Erst als der Gegner zwei Mal gefährlich vor das Tor kam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie zeigte noch mehr Einsatz, und dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Vor allem Kevin Brägger machte auf der rechten Seite viel Dampf und brachte die gegnerischen Verteidiger immer wieder in grosse Verlegenheit. In der 15. Minute gelang ihm auch durch eine schöne Einzelleistung das erste Tor. Es sollte nicht sein letztes sein.

Regelmässig bis zur Pause wurden nun Tore erzielt, so dass wir bis zur Pause mit 5:0 in Führung gingen.

Leider wurden aber noch viele hochkarätige Chancen, zum teil fast kläglich, vergeben so dass es locker zu einer weit höheren Führung gereicht hätte. In der zweiten Hälfte benutzten wir die Gelegenheit, einige Umstellungen vorzunehmen und mehreren Spielern so eine weitere Möglichkeit zu bieten auch auf einer anderen Position zu spielen.

Von 11 Mannschaften beenden wir die Saison auf dem guten 6. Schlussrang. Bis zu den Herbstferien spielten wir genau das was wir konnten und sammelten viele Punkte. Nach den Herbstferien gelang uns nicht mehr sehr viel. Ein klein wenig sind wir schon enttäuscht. Wenn wir die Spiele betrachten, dann müssten wir im optimalen Fall, vier Punkte mehr auf dem Konto haben, was wohl Rangmässig nur einen Rang ausgemacht hätte, aber der Punkterückstand wäre dann nicht mehr so gross zur Spitze gewesen.

Aufstellung:
Kevin Callegari, Renato Lusignani, (40. Jörg Ryser), Janick Gysel, Samuel Nava, Jonas Freitag, Kevin Gysel, Oliver Vögele, Niklas Bollinger, (55. Nathanael Meier), Kevin Brägger, Gaetano Pinto (Robin Brägger), Labinot Kabashi.

15. Minute 1:0 Gaetano Pinto Labinot Kabashi
21. Minute 2:0 Kevin Brägger