Zu hohe Niederlage (FC Diessenhofen – FC Neunkirch)

Mit der total falschen Einstellung wurde dieses Spiel in Angriff genommen. Wir glaubten, ohne grossen Aufwand dieses Spiel gewinnen zu können. Da wir ja schliesslich bereits 6 Punkte auf unserem Konto haben und der Gegner erst deren 4!
Aber da hatten wir uns wohl geirrt. Der Gegner war uns in allen belangen überlegen. Wir hatten in der 1. Halbzeit keine Chance! Schon in der 3. Minute kassierten wir das 1:0! Bis zur Pause mussten wir noch weitere vier Tore einstecken! Dazwischen konnte Kevin Brägger mit einer schönen Einzelleistung das 5:1 erzielen.

In der Pause beschlossen die Jungs nochmals alles zu geben. Jetzt wurde auch gekämpft und dagegen gehalten. Und siehe da, jetzt kamen auch wir zu Chancen. Leider konnten wir keine verwerten, im Gegenteil, wir mussten nochmals 2 Tore einstecken.

Wir haben hoffentlich an diesem kalten Samstagabend gelernt, dass Fussball Spiele nur gewonnen werden können, wenn um jeden Ball gekämpft wird. Diese 7:1 Packung ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen. Die 2. Halbzeit verloren wir lediglich noch 2:0! Auf dieser Leistung müssen wir aufbauen. Niederlagen machen ja bekanntlich stark! Den gleichen Fehler werden wir kein zweites Mal machen!

Aufstellung:
Kevin Callegari, Renato Lusignani (30. Jonas Freitag), Janick Gysel, Alain Wanner, Sven Gisel (30. Patrick Inglin), Labinot Kabashi, Kevin Gysel, Oliver Vögele, Jörg Rhyser (30. Niklas Bollinger), Kevin Brägger (40. Robin Brägger), Gaetano Pinto.

33. Minute 5:1 Kevin Brägger

geschrieben von Andreas Elsener