Wir tasten und heran! (Blitzturnier in Berg TG)

Als Vorbereitung zum ersten Meisterschaftsspiel vom 19.8.07 absolvierte das 2. Liga-Team nach einer intensiven Trainingswoche ein Blitzturnier in Berg TG, an welchem gleichwertige Mannschaften teilnahmen. In Kurzform die Spiele:

FC Neunkirch – FC Arbon 0 : 0
Mit einer A-Juniorenmannschaft verstärkt rangen die jungen Spielerinnen dem Gegner ein verdientes unentschieden ab, was auch mit etwas Glück gar ein Sieg hätte werden können.

FC Neunkirch – FC Seuzach 1 : 0
Um dem FC Seuzach Paroli bitten zu können, wurden in dieser Partie mehrheitlich die Stammspielerinnen eingesetzt, was sich dahin bemerkbar machte, dass die Seuzacherinnen dominiert wurden und es zu einem verdienten Sieg reichte. Torschützin: Lea Marquetant

FC Neunkirch – FC Berg 3 : 0
Nachdem die Damen des FC Berg ihre beiden Partien klar gewonnen hatten, war man gespannt ob die Neukirchnerinnen mithalten werden. Und wie sie es taten. Von Anfang an spielten sie eine sehr gute Partie und liessen den Bergerinnen keine Chance zum Sieg. Die Tore zum hoch verdienten Sieg erzielten, Jennifer Gysel, Denise Storrer und Carmen Schlaugart.

Aufgrund des Blitzturniers kann die 2. Liga mit guten Aussichten in Angriff genommen werden. Wir freuen uns auf viele gute Spiele und sind überzeugt, dass uns eine erfolgreiche Saison bevorsteht.

geschrieben von Graziano Brandenberg