Wir «arbeiten» daran…

Wir Jungs von der Ea – Mannschaft des FC Neunkirch haben seit dieser Saison zwei «neue» Trainer. Marco und Markus. Sie versuchen, uns 2 x wöchentlich (mehr) Fussball beizubringen, zu zeigen und zu vermitteln. Leider nicht nur mit Erfolg – einige Resultate von Spielen sind wahrlich nicht gerade berauschend – Schwamm drüber.

OK; eigentlich liegt es nicht nur an den zwei Trainern. Die geben sich ja merklich Mühe, um uns technisch, konditionell und sogar taktisch (noch) etwas bei – und weiterzubringen. Aber manchmal können oder wollen wir einfach nicht so wie die «Zwei» möchten. Wenn wir jedoch wollen, uns konzentrieren und zeigen was in uns steckt, dann kann schon mal die Post abgehen! Dann haben wir nicht nur die Sprüche wie die Profis, sondern spielen auch fast wie solche… – naja fast.

Ob gut oder schlecht gespielt – am wichtigsten ist für uns noch immer der Spaß! Logo; auch in unserer Mannschaft hat es (wahrscheinlich) welche mit dem heimlichen Wusch/Traum, später einmal Profi zu werden — oder wenigsten mal in die 1.Mannschaft des FC Neunkirch zu kommen.

Übrigens: Anscheinend haben auch unsere beiden Trainer den Plausch – das haben wir sie zumindest ab und zu schon sagen hören. Und sonst hätten sie uns ja bestimmt auch nicht an das Super-League Spiel GC gegen YB mitgenommen – VOLL COOL! (Die spielen zwar manchmal auch nicht besser wie wir 😉 )

Was wir alle auch noch (mit Oldi-Worten ausgedrückt) lässig finden ist, dass uns ab und zu unsere Eltern oder «sonst wer» aus der Verwandtschaft zuschauen kommt. Die versuchen wir logischerweise mit unserem Können zu beeindrucken (zumindest bei der Freundin von Markus scheint uns das zu gelingen – die kommt öfters…) und geben erst recht VOLLGAS.

Dass unsere Mütter nach den Spielen abwechselnd die verschwitzten Tenues zum waschen nach Hause nehmen finden wir sowieso Kra..Super/Sauber! Doch in ein paar Jahren wird das auch vorbei sein: dann werfen wir sie (die Trikots natürlich – was denn sonst !?) nach Match`s in die Fan – Kurve.

Bis es aber soweit ist, lassen wir uns von unseren M&M`s noch ein paar gei.. gute Tricks zeigen.

geschrieben von einem E-Junior