Wichtige Punkte gegen den Abstieg erkämpft (FC Neunkirch 1 – FC Stammheim 1)

Bei wunderbarem Frühlingswetter gewinnt der FC Neunkirch drei wichtige Punkte mit einem 3:1 Sieg gegen den FC Stammheim. Die deutlich verjüngte Mannschaft des FC Neunkirch spielte sehr engagiert und hat sich nun ein wenig Luft im Abstiegskampf erkämpft.

B.L. Beide Teams wussten, dass nur ein Sieg wichtige Punkte im Abstiegskampf bringen würden und so entwickelte sich ein sehr engagiertes Spiel, oft an der Grenze des Tolerierbaren, was den körperlichen Einsatz, von beiden Teams betraf. Die erste Möglichkeit hatt der Gast aus Stammheim in der 7. Min. doch Dominik Hauser zeigte ein erstes Mal sein Können und hielt den Ball sicher. In der 10 Min. die erste Chance für die Jungen aus Neunkirch. David Stolz lancierte Remy Hangartner doch sein platzierter Schuss verfehlte das Tor knapp. Der FC Neunkirch zeigte nun phasenweise einen gefreuten Fussball und kam auch zu Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Doch es sollte bis zur 30. Min dauern, bis diese Tatsache wurde. Nach sehr konstruktiver Vorarbeit von Timo Wehrli, welcher Remy Hangartner mit einem perfekten Zuspiel lancierte, und diesen so in optimale Abschlussposition brachte und die 1:0 Führung erzielen konnte. In der 44. Min. wollte der Schiedsrichter ein Handspiel im Strafraum von Neunkich gesehen haben und zeigte auf den Penaltypunkt. Doch der FC Stammheim konnte diese Chance nicht nutzen und es ging mit dieser 1:0 Führung für den FC Neunkirch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann vehement und Dominik Hauser musste schon in der 46. Min. mit einer Parade den Ausgleich verhindern. Das Spiel hatte weiterhin ein erfreuliches 4. Liga- Niveau welches vor allem vom FC Neunkirch diktiert wurde. Vor allem Andy Chervet, David Stolz und Fabrizio Moscillo beschäftigten die Abwehr der Gäste sehr intensiv. In der 65. Min. dann auch das 2:0 wieder durch Remy Hangartner. Gleich nach dem Wiederanspiel sogar noch der Doppelschlag mit einem weiteren Tor durch den jungen David Stolz zum 3:0.
Das Spiel war nun entschieden, und das 3:1 durch einen Penalty in der 92. Min. nur noch Resultatkosmetik.

Der FC Neunkich hat mit einer kämpferischen Leistung drei wichtige Punkte geholt. Darauf lässt sich aufbauen und an diesem Sonntag hat die ganze Mannschaft ein Kompliment. Macht einfach weiter so.

FC Neunkich: Hauser, Wehrli Timo, Anderegg, Amhof, Wehrli Fabio, Aro, Stolz, Geyer, Moscillo, Chervet, Hangartner ( Graf, Levis, Ehrismann)

geschrieben von Bruno Leu