Wichtige drei Punkte geholt (FC Feuerthalen 1 : FC Neunkirch 1)

Der FC Neunkirch gewann am Samstagnachmittag drei wichtige Punkte beim FC Feuerthalen.
Das einige Tor schoss Beno Wildberger in der 13. Minute.

Etliche Zuschauer aus Neunkirch begleiteten am Samstagnachmittag den FCN bei seinem schweren Auswärtsspiel in Feuerthalen. Die Bedingungen waren ideal.
Schönes Fussballwetter, viele Zuschauer und ein sehr gut spielbares Terrain.
Die Ausganglage für den Städtliklubwar klar, wollte man sich weiterhin sich in der Spitzengruppe behaupten, mussten drei Punkte eingefahren werden.
Zudem ist die verletzten Liste momentan recht gross, so dass Neunkirch mit einigen A-Junioren antreten musste. Beide Teams begannen das Spiel recht defensiv und es dauerte bis zur 11. Minute, bis Fabricio Moscillo durch einen Freistoss zur ersten Möglichkeit für einen Torerfolg kam. Doch sein platzierter Schuss ging über das Tor hinweg. In der 13. Minute eine gute Angriffsauslösung durch Andy Bächtold. Dieser passte geschickt zu Beno Wildberger, welcher überlegt mit einem präzisen Weitschuss die Führung für den FCN erzielen konnte.
Durch diese frühe Führung gewann das Spiel der Neunkircher etwas an Sicherheit, doch echte Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. So ging es mit dieser knappen Führung auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein attraktives 4-Liga Spiel zu sehen. Andy Leu und Andy Bächtold kontrollierten im Mittelfeld die Bälle geschickt und lancierten etliche Male ihre Stürmerkollegen. Doch im Abschluss hatten diese oft kein Glück oder verhaspelten sich. Der FC Feuerthalen wurde nun immer offensiver und wollte unbedingt wenigstens ein Unentschieden erreichen und setzte den FCN teilweise doch arg unter Druck. . Doch Dominik Hauser im Tor war wie immer auf seinem Posten und parierte souverän.
Oftmals scheiterten die Spieler des Heimklubs oft auch an ihrem eigenen Unvermögen. So blieb es bei diesem knappen Resultat und der FC Neunkirch durfte mit weiteren drei Punkte zurück in den Klettgau fahren. Jetzt sind noch vier Spiele zu absolvieren und nach Verlustpunkten ist der FC Neunkirch nun theoretischer Leader und auf Aufstiegskurs.

geschrieben von Bruno Leu