Weiterer Sieg der Neunkircherinnen

Frauenfussball Der FC Neunkirch reitet in der Nationalliga A der Frauen weiterhin auf einer Siegeswelle. Im Berner Stadion Neufeld besiegte das Team von Trainer Beat Stolz die Frauen des BSC Young Boys bei strömendem Regen mit 1:0 und festigte damit seinen 5. Platz mit nun 14 Punkten deutlich vor den Bernerinnen (9/8); der FCN liegt damit nur noch zwei Punkte hinter dem FC Basel, der sensationell mit 2:3 in Schwyz verlor. Das entscheidende Tor schoss die amerikanische Stürmerin Donna Kay Henry bereits in der 15. Minute. Das 1:0 sei sehr wichtig gewesen für ihr Spiel, freute sich Trainer Beat Stolz. Die Neunkircherinnen dominierten mehrheitlich, und bei sehr schwierigen Bedingungen sei es eine abgeklärte Leistung gewesen. (hcs.)

Frauen-NLA, 9. Runde: Young Boys Bern – FC Neunkirch 0:1 (0:1). FCN: Torrero; Storrer, Schmid (Captain), Di Feo, Leusch; Remmele, Jackson, Cerovska, Feckova, Chambers; Henry; eingewechselt: Price, Toth und Scharf. FCN ohne Kopcsa (Ausland), Bruderer (Ausland), Halaszi (Ausland), Stolz (nicht im Aufgebot), Larrett und Gysel verletzt.

Weitere Resultate: SC Schwyz – FC Basel 3:2. Yverdon – FC Zürich 1:3. Young Boys – Neunkirch 0:1. Staad – SC Kriens 1:2. St. Gallen – Grasshoppers 1:0. – Rangliste (je 9 Spiele): 1. FC Zürich 24. 2. SC Kriens 23. 3. Yverdon 20. 4. FC Basel 16. 5. Neunkirch 14. 6. Young Boys 8 (9:22). 7. SC Schwyz 8 (8:22). 8. Grasshoppers 7. 9. St. Gallen 4 (11:28). 10. Staad 4 (11:31).

Quelle: Schaffhauser Nachrichten