Weiterer Sieg der Eb-Junioren! (FC Neunkirch b – Cholfirst United c)

Am Samstagmorgen, bei anfänglich dichtem Nebel und garstigen Temperaturen, haben unsere Eb-Junior/Innen gegen ihre Altersgenoss/Innen von Cholfirst United c in überzeugender Manier (=Art) mit 6:1 gewonnen. Torschützen waren je zweimal Patrick Hägi, Kim Lüönd und Gian Niedrist.

Den Eb-Junioren läuft es zurzeit super! Nachdem sie bereits unter der Woche am Mittwoch gegen Effretikon mit 5:2 gewonnen haben, liessen sie auch ihrem Widersacher vom Cholfirst nicht den Hauch einer Chance!

Englische Woche nennt man das, wenn man in einer Woche zweimal spielen muss. Der Begriff kommt vom Mutterland des Fussballs, England. Dort finden oftmals zwei Spiele pro Woche statt, die kicken sogar zwischen Weihnachten und Neujahr….

Ebenfalls hitverdächtigt war übrigens der Zuschaueraufmarsch, v.a. in der zweiten Halbzeit, als sich langsam auch die Sonne zeigte. Den vielen Eltern, die ihre Kinder, Enkel und Patenkinder tatkräftig unterstützt haben, sei ein Dank und Lob ausgesprochen.

Jetzt steht am Mittwoch noch das letzte Spiel an, dann geht es in die Halle. Den anstehenden Hallenturnieren kann man angesichts der technischen Beschlagenheit und der Zweikampfstärke unserer Junior/Innen getrost entgegensehen, ich spüre es, da liegt was drin!

Abschliessend sei am Rande vermerkt, dass sich die Junior/Innen scheinbar nicht mehr mit Siegen begnügen, es muss immer wieder auch einmal eine Prämie her, diesmal in der Form von «Süssigkeiten-Säckchen», bestens Dank dem Spender Ueli.

geschrieben von Peter Sticher