Viele Tore und viele vergebene Chancen (FC Neunkirch 1a – FC Schleitheim 2)

Ein FC Neunkirch in bester Spiellaune bezwang das Reserveteam aus Schleitheim am Sonntag hoch mit 9:0 Toren. Der FC Schleitheim hatte gar nichts zu bestellen am Sonntag in Neunkirch und war mit dem 9:0 eigentlich noch gut bedienst. Hatten doch die Spieler des Heimteams noch Chancen für rund ein halbes Dutzend weitere Tore. Damit bleibt der FC Neunkirch in der Spitzengruppe und damit im Fahrplan für den Aufstieg in die vierte Liga.

B.L. Schon in der ersten Minute schoss Michael Graf das Heimteam in Führung und es vielen nachher in regelmässigen Abständen die weiteren Tore. So wieder Michael Graf mit einem Distanzschuss in der 7. Min. zum 2:0. In der 12, Min, bediente Michael Graf Levis Pereiera und auch dieser verwertete und es hiess 3:0. In der 18. Min. ein Sololauf von Christoph Schiesser zum 4:0.

In der 25. Min. Penalty durch ein Handspiel und es war wieder Levis Pereira zum 5:0. Die zahlreichen Zuschauer sahen weiterhin ein Spiel auf ein Tor und in der 40, Min. schoss abermals Levis Pereira ein zum 6:0 Eine Minute vor Schluss der ersten Halbzeit eine Zugabe von Sven Schellenberg zum 7:0. So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Nur das nun das grosse Chancenvergeben des FC Neunkirch begann. Praktisch jeder Spieler reihte sich in dieses Gruppe ein. Sei es sogar durch einen verschossenen Penalty. In der 65, Min, endlich wieder ein Tor. Pascal Geyer lancierte sehr schön Sven Schellenberg und dieser traf überlegt zum 8:0

Das schönste Tor des Tages schoss in der 75. Min. wieder der sehr gut aufspielende Sven Schellenberg. Mit einem Weitschuss via Latte traf er zum Schlussresultat zum 9:0. Damit ging ein einseitiges Spiel zu ende. In der die Reservemannschaft des FC Schleitheim arg enttäuschte und nicht einmal zu einer zwingenden Torchance kam.

Hoffentlich fehlen die vielen vergebenen Chancen zu Toren am Schluss nicht im Torverhältnis des FC Neunkirch. Dieses hätte an diesem Sonntag gegen diesen Gegner noch deutlicher aufpoliert werden müssen.

FC Neunkirch: .Hauser, Beyeler, Moscillo, Manfrin, Wehrli, Schellenberg, Geyer, Schiesser, Gabathuler, Graf, Pereira, (Ebnöther, Ruppli)

geschrieben von Bruno Leu