Verdienter Sieg zum Abschluss

Der FC Neunkirch gewann auch sein letztes Meisterschaftsspiel in dieser Saison mit 3:0 Toren. Damit hat er sich den erfreulichen dritten Tabellenplatz gesichert. Für das junge Team von Trainer Reto Schöni ein schöner Erfolg.

Vor doch etlichen Zuschauern, trotz Stadtfest in Schaffhausen, übernahmen die Spieler von Neunkirch gleich zu Beginn das Spieldiktat. So kamen sie auch zu ersten Chancen durch Michael Graf und Fabrizio Moscillo. In der 23. Minute verpasste Pascal Geyer mit einem Freistoss ebenfalls nur knapp die Führung für den Heimklub. Noch vor dem Halbzeitpfiff reihte sich Fabio Manfrin ebenfalls in die Liste der Schützen von verpassten Möglichkeiten ein. Nach einer Steilvorlage von Michael Graf parierte der Gästetorhüter aus Feuerthalen seinen platzierten Schuss. So ging es mit dem Resultat von 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es Niklas Bollinger im Tor von Neunkirch welcher mit einer guten Parade die Führung von Feuerthalen, in der 46. Minute, verhindern konnte. Der FC Neunkirch, durch diesen Warnschuss aufgeschreckt strebte nun vehement den Führungstreffer an. Doch es dauerte bis zur 65. Minute bis Luca Roth endlich sein Team und die Zuschauer aus Neunkirch beruhigen konnte. Mit einem präzisen Schuss erzielte er die verdiente Führung für das Team aus dem Randenblick. Es war wieder Luca Roth welcher in der 82. Minute Fabrizio Moscillo frei spielen konnte. Dieser nutze seine Chance und es hiess 2:0 für Neunkirch. In der 90. Minute noch die Zugabe durch Timo Wehrli zum 3:0.
Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und der FC Neunkirch hat eine wirklich gute Rückrunde gespielt.
FC Neunkirch: Bollinger, Wehrli F, Anderegg, Manfrin, Leu, Wehrli T, Geyer, Neukomm, Moscillo, Aro, Graf, (Savic, Roth)

Torschützen:
65. Minute Luca Roth 1:0