Verdienter Sieg in Lohn! (FC Lohn 1 – FC Neunkirch 1)

Bei garstiger Witterung, Blitze, Donner und heftigster Platzregen während des ganzen Spiels, gewann der FC Neunkirch am Samstag in Lohn gegen der Reiatclub mit 1:3 Toren. Torschützen für Neunkirch waren zweimal Robin Brägger und einmal Fabio Manfrin.

Trotz diesen eher misslichen äusseren Bedingungen entwickelte sich ein gute 4.Liga Spiel. Beide Teams wollten punkten und kamen auch zu ihren Chancen. Die besten zu Beginn hatten für Neunkirch in der 10. Minute Fabrizio Moscillo und nach 25. Minuten Robin Brägger. In der 35. Minute rettete Dominik Hauser im Tor der Klettgauer souverän einen präzis geschossenen Schuss und verhinderte so die Führung für den FC Lohn. Gleich im Gegenzug wurde Robin Brägger mit einem mustergültigen Pass freigespielt und zog allein auf das Tor von Lohn und schoss den FC Neunkirch mit 0:1 in Führung. Beidseitig gab es noch Möglichkeiten, doch es blieb bei diesem Resultat bis zur Halbzeit, welche beider Teams nutzten einen wärmenden Tee zu trinken.

In der zweiten Halbzeit war es immer wieder Robin Brägger welcher Gefahr auf das Tor von Lohn brachte. So in der 48. Minute und 55. Minute. Doch beide Male flogen seine Schüsse jeweils knapp an der Torumrandung des Gastclubs vorbei. In der 58. Minute kam doch eher der überraschende Ausgleich für den Heimclub. Der FC Neunkirch brachte den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Stürmer aus Lohn nutzte dies zum 1:1. Jetzt war das Spiel für einen Moment auf der Kippe und es war Dominik Hauser im Tor welcher mit seinen Paraden die Führung von Lohn verhinderte. In der 81. Minute die 1:2 Führung für Neunkirch. Nach einem Eckball von Patrick Limbach erzielte dies Fabio Manfrin mit einem satten Schuss in die Torecke. In der Nachspielzeit gar noch das 1:3. Erneut wurde Robin Brägger lanciert welcher diese Chance zu nutzen wusste. Mit diesem Sieg hat sich der FC Neunkirch nun in der Tabellenmitte etabliert und der Ligaerhalt dürfte für diese Saison gesichert sein.

FC Neunkirch: Hauser, F.Wehrli, Stolz, Geyer, Manfrin, Pinto, Leu, Aro, Limbach, Moscillo, R.Brägger, (T.Wehrli, Anderegg, Serifi)

geschrieben von Bruno Leu