Verdienter Sieg im Nebel (FC Neunkirch – FC Luzern Frauen)

Die Frauen des FC Neunkirch gewannen am Samstagabend vor ca. 70 Zuscharen gegen das Frauenteam aus Luzern mit 3:0. Starker Nebel war auf dem Sportplatz Randenblick und beeinträchtige vor allem die Sicht der Zuschauer auf das Spiel.

Beide Teams begannen recht hektisch und versuchten schon im Mittelfeld die Angriffe der Gegnerinnen zu unterbinden. Doch trotzdem kamen beide Teams zu Möglichkeiten. So der FC Neunkirch in der 8. Minute durch Ramona Kopcsa. in der 10. Min. durch Judith Freiling und in der 12. Minute durch Denise Storrer. Die grösste Möglichkeit hatte Jennifer Gysel in der 19. Minute.
Nach einem Alleingang sah sie aber ihren Schuss vom Pfosten in das Spielfeld zurückprallen. Glück hatte der FC Neunkirch im direkten Gegenzug als ein Schuss einer Stürmerin aus Luzern nach einem Konter nur knapp die Torumrandung verpasste. In der 29. Minute dann die 1:0 Führung für die Frauen aus dem Klettgau. Ramona Kopcsa war es, die nach einem abgewehrten Freistoss den Ball doch noch über die Torlinie bugsieren konnte.

Beide Teams hatten in der Folge noch weitere Möglichkeiten doch es dauert bis zur 43. Minute bis Kayla Chambers nach einer Vorlage von Ramona Kopcsa mit einem gekonnten Heber die Torhüterin aus Luzern zum 2:0 überlistete. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verdichtete sich der Nebel noch mehr und es war zu befürchten, dass der Schiedsrichter sogar das Spiel abbrechen würde.
Trotzdem spielten beide Teams weiter einen flotten Fussball. Möglichkeiten gab es nicht mehr allzu viele. In der 65. Minute nach einem Eckball ein Eigentor einer Verteidigerin aus der Innerschweiz und es hiess nun 3:0 für den Staedtliclub. Das Spiel war jetzt natürlich entschieden. Trotzdem folgten noch ein paar bange Minuten für den FC Neunkirch. Dies aber nicht wegen dem Spielverlauf sondern eher wegen des Nebels welcher immer noch dichter wurde.

Schlussendlich hat sich aber der Schiedsrichter entschlossen das Spiel fertig laufen zu lassen und so kam der FC Neunkirch zu einem weiteren Heimsieg. Damit ist liegen sie weiter in der Nähe eines Aufstiegsplatzes zur Nationalliga A.

geschrieben von Bruno Leu