Verdienter Sieg (FC Neunkirch 1 – SV Schaffhausen 3)

Der FC Neunkirch gewann schlussendlich verdient am Sonntag gegen die Gäste aus Schaffhausen dank einem verwandelten Penalty durch Marc Baumann mit 1:0 Toren. Mit diesem Sieg hat sich der FC Neunkirch etwas Luft zum Tabellenende verschafft.

Das Spielfeld war nass und der Boden sehr tief als am Sonntagmorgen das sogenannte 6 Punkte-Spiel des FC Neunkirch gegen die Gäste aus Schaffhausen angepfiffen wurde. 6-Punkte-Spiel deshalb, weil der Sieger sich doch etwas vom Tabellenende absetzen konnte und der Verlierer, in diesem Falle die SV Schaffhausen, nun doch arg in den Abstiegsstrudel gezogen wird. Deshalb lebte das Spiel auch vor allem von der Spannung und vom Kampf und doch eher weniger von der spielerischen Klasse. Zu Beginn war es dann auch der FC Neunkirch welcher erste positive Akzente setzen konnte. So verpasste Fabrizio Moscillo in der 10. Min. die Torumrandung nur knapp mit einem präzisen Schuss. In der 25. Min. platzierte Roman Schütz seinen Flachschuss ebenfalls neben das Tor. Und in der 42. Min. zwang der am Sonntag gut disponierte Marc Baumann den Schlussmann zu einer Glanzparade. Doch auch der junge Torwart im Tor des FC Neunkirch Kevin Gallegari bekam Gelegenheit sich auszuzeichnen. Musste er doch etliche Male sein ganzes Können unter Beweis stellen um ein Tor der Gäste zu verhindern. So wurde mit dem Resultat von 0:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Teams kamen zu Tormöglichkeiten und beide Teams vergaben diese zum Teil aus besten Abschlusspositionen. So sahen Marc Baumgartner, Fabrizio Moscillo, Roman Schütz und Toni Haziri ihre Schüsse entweder vom Gästehüter gehalten oder neben das Tor fliegen.

In der 85. Min. sollte dann doch noch die Entscheidung fallen. Fabrizio Moscillo wurde im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Penaltypunkt. Marc Baumgartner verwandelete diesen souverän und so kam der FC Neunkirch schlussendlich doch noch zu drei sehr wichtigen Punkten.

FC Neunkirch:
Gallegari, Ebnöther, Reiner, Anderegg, Manfrin, Riku, Baumann, Moscillo, Schütz, Levis, Haziri, (Serifi)

geschrieben von Bruno Leu