Verdienter Sieg der Champions im Mini-Derby (FC Schleitheim – FC Neunkirch b)

Unter strahlendem Sonnenschein reisten die Neunkircher Champions voller Motivation nach Schleitheim. Die äusserlichen Bedingungen waren für die Kids hart an der Grenze, denn die hochstehende Sonne brannte gnadenlos herunter. Den Start verschliefen die Neunkircher völlig und gerieten schon früh in Rückstand. Nach etwa 20 Minuten, sprich mit der ersten Wolke vor der Sonne, begannen nun auch die Champions ihr Leistungsvermögen abzurufen. So spielten sich Nico und Pascal mit 2 schönen Doppelpässen über der linken Seite durch und Letzterer passte dann auch noch direkt zum freistehenden Yannick, welcher mit einem tollen und gekonnten „Lupfer“ den sensationellen Ausgleich zum vielumjubelten 1:1 erzielte. Die nächsten Angriffe wurden gleich mit dem gleichen Elan weitergeführt und es war Gian der nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnte – Penalty! Patrick liess sich nicht 2x bitte und wummerte den Ball zum 2:1 Führungstreffer in die Maschen. Pause, sprich Köpfe kühlen, viel trinken und auch etwas leichtes essen.

Nach der Pause starteten die Neunkircher gleich wieder mit dem gleichen Schwung. Doch bereits nach 5 Minuten liefen sie blind in einen Konter und kassierten den unnötigen Ausgleich zum 2:2. Der stark spielende Mätthi im Tor war chancenlos… Aber wer jetzt einen Einbruch der Champions erwartete sah sich getäuscht, die nächsten Angriffe liessen nicht lange auf sich warten und es war Julia, die einen satten Schuss Richtung Torhüter abfeuerte, den er nicht zu blockieren verstand. Den Nachschuss setzte Romeo an den Pfosten und den zurückprallenden Ball drosch er gleich selbst zum erneut vielumjubelten 3:2 Führungstreffer ins Tor! Zu diesem Zeitpunkt spürten die mitgereisten Eltern, dass die Champions voll auf Kurs sind. Immer wieder lancierten Captain Kay und Tobia schöne Angriffe über die etwas stärkere rechte Seite. So war es dann auch beim 4:2 für Neunkirch, doch spielte hier der sehr engagierte Colin mit einem Zuckerpass Yannick frei welcher mit einem vollen Sprint den Torhüter umlaufen und den gewinnbringenden Siegestreffer im leeren Tor unterbringen konnte. Zum Schluss konnte sich auch noch Oliver im Tor auszeichnen, fischte er doch mit einer tollen Parade ein Ball knapp vor der Linie noch raus.

Somit reisten die Champions mit 3 verdienten Punkten im Gepäck zurück nach Hause und zeigten eine starke Reaktion auf die ärgerliche Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Ramsen. Weiter so Champions… 🙂

geschrieben von Michael Graf