Verdienter Sieg dank guter 2. Halbzeit

Am Samstag hatten die Junioren Ea des FC Neunkirch in Stein am Rhein anzutreten. Nach einer schönen Fahrt dem Rhein entlang zum Sportplatz Degerfeld waren alle gespannt, ob die Jungs den Kantersieg gegen Rafzerfeld bestätigen können.

Die Neunkircher legten los wie die Feuerwehr, es hatten noch nicht einmal alle Zuschauer ihre Plätze eingenommen, gäll Michi ;-))).

In der 5. Minute hat Patrick Hägi den Bann mit einem schönen Tor, auf Pass von Gian, gebrochen, die Neunkircher führten 0:1. Kurz darauf konnte der Gegner mit einer «Spitzguge» ausgleichen und ging nach ca. 25 Minuten sogar in Führung, nachdem die Verteidigung nach einem langen Einwurf geschlafen hat…

Zum Glück konnte Tobia nach einem schönen Zuspiel von Julia gerade noch vor der Pause ausgleichen, es stand somit zur Pause 2:2, vor allem auch, weil der Torhüter Patrick Gysel immer wieder tolle Paraden zeigte und auch Romeo in der Verteidigung immer wieder am richtigen Ort stand und ein super Spiel zeigte!

Der Trainer hat wohl seiner Mannschaft eine «Pausenpredigt» gehalten, denn in der 2. Halbzeit spielten die Neunkircher dann wie verwandelt. Zuerst schoss Patrick Hägi mit einem sehenswerten Weitschuss das 2:3, dann schoss Nico zwei Tore nach einem schönen Pass von Matthias und nach einem Einwurf von Yannick. Nachdem dann die Verteidigung nicht aufgepasst hat, konnte der Gegner auf 3:5 verkürzen. Die Neunkircher liessen nun aber nicht locker, Yannick verwertete einen Penalty zum 3:6 und Tobia konnte nach einem schönen Pass von Colin und einem super Solo zum Endresultat von 3:7 einschiessen.

Es hat Freude gemacht, den Neunkircher zuzuschauen, wir alle freuen uns auf den Samstag, dann kommt Neuhausen am Rheinfall nach Neunkirch!

Peter Sticher