Verdienter Punkt in Flurlingen geholt

Bei schönstem Spätsommerwetter trennten sich am Samstagabend der FC Flurlingen und der FC Neunkirch mit einem schlussendlich gerechten Unentschieden mit 3:3 Toren. Die Tore für Neunkirch schossen Cosimo Pinto, Timo Wehrli und David Stolz.

Der FC Neunkirch startete sehr vehement am Samstagabend auf dem Sportplatz Eggen in Flurlingen und ging schon nach fünf Minuten durch Cosimo Pinto mit 1:0 in Führung. Mit guten Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus wurden gleich weitere Möglichkeiten anvisiert. Nur zwei Minuten später wurde so Fabricio Moscillo lanciert, doch sein satter Schuss wurde vom Torhüter von Flurlingen bravourös gehalten. Nach weiteren guten Möglichkeiten gab der FC Neunkirch unerklärlicher weise das Spiel plötzlich aus der Hand und der FC Flurlingen konnte nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum doch eher zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich einschiessen. Das Spiel wurde weiterhin von beiden Teams recht engagiert geführt und die etlichen Zuschauer, viele aus Neunkirch, sahen eine gefälliges 4. Liga Spiel. Doch bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters sollte sich trotz mehreren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten bis kurz vor Schluss nichts mehr ändern.
Wieder war die Abwehr des FC Neunkirch zu wenig konsequent und dies nutze ein Spieler des FC Flurlingen zur 2:1 Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte kämpfte der FC Neunkirch weiterhin sehr engagiert. In der 62. Minute war es Timo Wehrli vergönnt den 2:2 Ausgleich zu schiessen, nach einem schön vorgetragen Konterangriff. Das konsequente Training des neuen Trainers Reto Schöni sollte sich nun auszahlen und Neunkirch bekam nun wieder deutlich die Oberhand im Spiel, was auch zu Tormöglichkeiten führte, doch es sollte bis zur 85. Minute dauern bis endlich die Führung durch David Stolz zur Tatsache wurde. Fabio Manfrin hatte ihn wunderbar freigespielt.

Die Schlussphase wurde nun sehr hektisch, wobei auch der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig war. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann doch noch der Ausgleich durch den Heimklub. Wieder war die Abwehr zu unschlüssig und ermöglichte so diesen Treffer.
Damit holte der FC Neunkirch auf dem Sportplatz Egge in Flurlingen schlussendlich nur einen aber doch sehr verdienten Punkt. Ich meine der Trainer Reto Schöni weiss wo er korrigierend einwirken muss und dann wird sich auch schon bald der erste Vollerfolg einstellen. Die junge Mannschaft des FC Neunkirch spielt einen gefälligen Fussball und hat in Flurlingen einen markanten Auftritt gehabt. Wenn auch in der letzten Minute der Sieg noch vergeben wurde. Dies darf einem für die nächsten Spiele in Zukunft doch optimistisch stimmen.

FC Neunkirch: Bollinger, Anderegg, Stolz, F.Wehrli, Manfrin, Pereira, Pinto, Saller, T.Wehrli, Moscillo, Wildberger, (A.Schütz, R.Schütz, Brägger, Kress, Graf)