Verdienter Heimsieg für Neunkirch (FC Neunkirch 1 – Sporting Club SH 1)

Der mit 3 B-Junioren angetretene FC Neunkirch gewann am Samstagabend verdient gegen den Sporting Club aus Schaffhausen mit 2:0 Toren. Damit befindet sich der FC Neunkirch nun auf dem erfreulichen dritten Tabellenplatz in der vierten Liga.

Beide Teams begannen sehr animiert und so entwickelte sich eine spannende Partie mit guten Möglichkeiten für beide Teams. So kam der FC Neunkirch in der 12. Minute zur ersten grossen Torchance. Pascal Geyer lancierte Michael Graf, doch sein Schuss verfehlte die Torumrandung knapp. Eine Minute später hatte Benno Wildberger eine weitere Tormöglichkeit. Doch auch sein Schuss verfehlte das Tor der Gäste aus Schaffhausen. In der 20. Minute spielet Fabio Wehrli sehr gekonnt eine Vorlage zu Felix Anderegg, leider schoss auch dieser neben das Tor. Das Spiel wurde weiterhin von beiden Teams in einem hohen Tempo gespielt und erfreute die Zuschauer, welche nicht im Clubhaus das Spiel England gegen die Schweiz im Fernseher anschauten. Mit dem Pausenresultat von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Neunkirch begann gleich wieder sehr druckvoll und in der 49. Minute gelang Andreas Leu mit einem präzisen Schuss die verdiente 1:0 Führung für das Heimteam. Der Sporting Club Schaffhausen war nun gezwungen etwas aktiver zu werden, wollten sie doch noch punkten auf dem Randenblick. Glück hatte der FC Neunkirch dabei in der 51. und 52 Minute, als die Gästestürmer zweimal nur den Pfosten trafen. In der 63. Minute das 2:0 für Neunkirch. Michael Graf spielte einen Musterpass auf Benno Wildberger und dieser platzierte seinen Schuss genau in die Torecke zur 2:0 Führung. Das Spiel war nun gelaufen. Neunkirch begnügte sich nun auf das Halten des Resultates und der Sporting Club aus Schaffhausen war nicht mehr in der Lage dem Spiel die nötigen Impulse zu einem Punktegewinn zu verleihen.

Mit diesem Sieg ist der FC Neunkirch auf dem dritten Tabellenplatz.
Erfreulich war auch die Leistung der drei B-Junioren Niklas Bollinger, Beny Ritzmann und Beny Ernst, was für die gute Juniorenarbeit des FC Neunkirch spricht.

FC Neunkirch: Bollinger, Aro, Anderegg, Ritzmann, Wehrli T, Leu, Manfrin, Graf, Wehrli F., Geyer, Wildberger, (Sulmati, Serifi, Ernst)

Bruno Leu

Tore: