Verdient drei Punkte geholt (FC Neunkirch 1 – FC Flurlingen 1)

Der FC Neunkirch gewann am Samstagabend gegen den FC Flurlingen mit 2:1 Toren.
Mit diesem Sieg und den damit gewonnen drei Punkten hat sich der FC Neunkirch nun im Mittelfeld etabliert.

Bei schönstem, aber relativ kaltem Fussballwetter, begannen beide Teams sehr animiert und waren gewillt den doch etlichen Zuschauern ein attraktives Fussballspiel zu zeigen. Flurlingen hatte in der Rückrunde alle seine drei Spiele bisher gewonnen und somit zollte man auf der Seite von Neunkirch doch etwas Respekt gegenüber den Gästen aus der Zürcher Nachbarschaft. Der FC Neunkirch übernahm zu Beginn gleich das Spieldiktat und es waren zum Teil gute Kombinationen zu sehen. In der 12. Minute führte so eine zur 1:0 Führung für die Klettgauer. Auslöser war David Stolz, welcher sehr schön Andreas Leu mit dem Ball bediente. Dieser passte zu Ismail Serifi, dessen Schuss wurde aber vorerst noch abgelenkt. Den Abpraller konnte aber Patrik Limbach mit einem gekonnten Weitschuss verwerten. Diese frühe Führung gab dem Spiel von Neunkirch die Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein. So sahen die Zuschauer auch weiterhin einen guten FC Neunkirch mit gutem Spielaufbau welcher auch zu Torchancen führte. So in der 20. Minute als ein Schuss von Andreas Leu knapp die Torumrandung verfehlte. In der 25. Minute sah Cosimo Pinto seinen 30 Meter-Schuss mit einer Parade vom Gästehüter gehalten. Und in der 32. Minute parierte der Gästehüter erneut brillant einen Weitschuss von Timo Wehrli. So wurde mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause gepfiffen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zu Beginn zusehends und Torchancen wurden auf beiden Seiten zur Mangelware. Es dauerte bis zur 60. Minute bis Pascal Geyer mit einem Distanzschuss wieder etwas Schwung in die Partie brachte. In der 75. Minute dann die 2:0 Führung für den FC Neunkirch. Fabricio Moscillo lancierte mit einem Zuspiel Robin Brägger welcher so alleine auf das Tor los ziehen konnte. Mit einem platzierten Schuss düpierte er den Gästehüter und es hiess 2:0 für Neunkirch.

Eine Minute später die gleiche Situation. Wieder lancierte Fabrizio Moscillo Robin Brägger. Doch dieses Mal ging sein Schuss knapp am Torpfosten vorbei. Flurlingen musste nun alles in die Offensive werfen wollten sie noch zu Punkten zu kommen. In der 85. Minute gelang ihnen so auch der Anschlusstreffer zum 2:1, was für die Schlussminuten nochmals Spannung aufbrachte. Doch es blieb beim 2:1 für den FC Neunkirch, welcher sich so für sein animiertes Spiel auch mit drei Punkten belohnt sah.
FC Neunkirch: Hauser, Geyer, Wehrli F., Pinto, Stolz, Limbach, Wehrli T., Wildberger, Manfrin, Leu, Serifi, (Moscillo, Brägger R., Pereira, Sulmati, Anderegg, Aro)

Tore:
12. Minute 1:0 Limbach