Unsere Junioren zu Gast beim SC Freiburg

Am Sonntag den 6.5.2018 durften unsere E-Junioren, unterstützt von einigen F-Junioren, beim Spiel der Frauen des SC Freiburg gegen den SC Sand ein bisschen Bundesligaluft schnuppern.

Um 8.00 Uhr startete die Delegation des FC Neunkirch in Richtung Freiburg. Nach einer kurvigen Fahrt durch den Südschwarzwald und einem kurzen Fussmarsch fanden auch die Letzten, unter Führung des Juniorenobmanns, pünktlich ins Stadion der Freiburger Fussballschule wo wir freundlich von den Mitarbeitern des SC Freiburg empfangen wurden. Noch etwas Müde von der Fahrt, verkürzten sich die Kids die Wartezeit bis zum Umziehen mit staunenden Blicken auf das Aufwärmtraining der Frauen.

Um 10.30 Uhr ging es dann mit den Trainern Simon und Jojo in die Garderoben des Möslestadion wo sich die Hälfte der Kids in das gewohnte blauweisse Tenu des FCN und die andere Hälfte das weiss-schwarze Tenu des SC Freiburg anzog. Voller Vorfreude ging es dann für die ungeduldigen Kids in den Tunnel um auf die Spielerinnen zu warten, welche nach kurzer Zeit auch erschienen um Hand in Hand mit den Jungen und Mädchen des FC Neunkirch ins Stadion ein zu laufen.

Nach getaner Arbeit bekamen unsere Kids noch eine Stadionwurst und ein Getränk vom
SC Freiburg offeriert was natürlich dankend angenommen wurde. Mit der Stärkung in der Hand konnte nun gespannt das Spiel verfolgt werden. Die Frauen des SC Freiburg zeigten von Anfang an warum sie auf Platz 3 der Frauen-Bundesliga stehen und gingen mit einem 1:0 in die Halbzeitpause, welche unsere Kids nutzten um auf dem Kunstrasenfeld hinter der Fussballschule noch ein bisschen selbst Fussball zu spielen. In der 2. Halbzeit machte Freiburg den Sack zu und legte noch einmal 2 Tore nach. Unsere Junioren und ihre Begleiter sahen ein sehr gutes Fussballspiel auf hohem Niveau, was den ein oder anderen doch überraschte.

Anschliessend wurden die Kids natürlich noch für die Rückfahrt mit zahlreichen Autogrammen der Spielerinnen ausgestattet. Glücklich und zufrieden ging es dann auf die Heimfahrt.