Unnötige Heimniederlage der Frauen des FC Neunkirch

Bei schönstem Fussballwetter verloren am Samstagabend die Frauen des FC Neunkirch gegen den Grasshoppers Club aus Zürich mit 0:1 Toren. Die Gäste gingen schon in der 3. Minute in Führung und hielten diese bis zum Schlusspfiff.

Das frühe Gegentor schockte die Frauen des Städtliclubs sichtlich. Ungewohnt viele Ballverluste und Abspielfehler prägten an diesem Samstagabend das Spiel des Heimklubs. Trotzdem kamen sie zu guten Möglichkeiten. Doch die Torhüterin der Gäste war an diesem Abend von exzellenter Klasse und lies sich nicht bezwingen. Die grösste Möglichkeit eröffnete sich in der 18. Minute. Doch Mona Lohmanns Schuss, nach einem schönen Alleingang, streifte schlussendlich nur den Aussenpfosten.
Die Abwehr der Gäste stand weiterhin sehr geschickt und zeigte mit ihrem Abwehrdispositiv klar die Grenzen der Stürmerinnen von Neunkirch auf. Dana Feckova, leider verletzt aus der Länderspielpause zurückgekommen, wurde ebenso vermisst wie eine Stürmerin, welche sich vehementer gegen die Abwehrspielerinnen durzusetzen vermochte. So ging es mit dieser nicht unverdienten Führung für den Grasshoppers Club in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch wohl mehrheitlich im Ballbesitz, doch mit Fehlzuspielen und unnötigen Ballverlusten eröffneten sie den Gästen immer wieder Möglichkeiten.
Auf eine Schlussoffensive, welche die Niederlage noch abwenden könnte, warteten die doch circa 120 Zuschauerinnen und Zuschauer vergebens. Im Gegenteil es waren die Gäste welche, zum Glück für Neunkirch, hochkarätige Möglichkeiten nicht verwerteten. So blieb es bei diesem 0:1 für die Frauen der Grasshoppers aus Zürich. Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Doch das Team von Neunkirch wirkte insgesamt sehr müde und es gelang doch einigen Spielerinnen nicht, ihr eigentliches Potential abzurufen.

FC Neunkirch:
Walker Jamie Lee, Storrer Denise, Schmid Karin, Ondrusova Lucia, Rodrigues Adriana, Lohmann Mona, Kopsca Ramonas, Cerovska Kristina, Kristzin Sara, Remmele Lisa, Lagonia Alyssia, (Eingewechselt: Di Feo Tiziana, Chambers Kayla, Bunter Jayasuriya Yasmin)

von Bruno Leu