Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Die Frauen des FC Neunkirch verloren ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Nationalliga B mit 1:2 Toren. Etwas unglücklich, fielen doch die Tore zwei und drei für den Gastklub aus Kirchberg in der 90. und 92. Spielminute.

Vor etwas mehr als hundert interessierten Zuschauern und bei fast hochsommerlichen Temperaturen begann das Frauenteam von Neunkirch recht forsch. In der 10. Minute hatte so auch Romy Meyer ihre erste Chance. Doch ihr Schuss flog über das Tor. Nur zwei Minuten später hofften alle Fans von
Neunkirch auf einen Penaltypfiff des Schiedsrichters, wurde doch Lisa Remmele klar im Strafraum gefoult. Doch der Unparteiische sah das anders und so blieb es vorerst beim 0:0. Mit der Zeit fand auch der Gastklub besser in sein Spiel und so sahen die Zuschauer eine attraktive Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch die Abwehr der Frauen aus Neunkirch war gut disponiert und Stefanie Schöneck war ein sicherer Rückhalt als Torfrau und verhinderte mehrere Möglichkeiten für die Frauen aus Kirchberg

So blieb es beim logischen 0:0 bis zur Halbzeitpause. In der 55. Minute dann der doch eher überraschende Führungstreffer für den Gastklub. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld zogen die Frauen von Kirchberg rasant auf das Tor von Neunkirch. Dort kam es zu einem Gedränge aus welchem schliesslich die 1:0 Führung entstand. Die Frauen des FC Neunkirch spielten aber weiterhin keck weiter. Es war vor allem Ramona Kopcsa welche aus dem Mittelfeld ihre Sturmkolleginnen mit sehr schönen Zuspielen lancierte. So auch in der 80. Minute, als sie wunderbar auf Judith Freiling passte und diese mit einem platzierten Schuss den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Als beide Teams sich praktisch schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, zog plötzlich eine Stürmerin aus Kirchberg allein auf das Tor von Neunkirch los und schoss die 1:2 Führung. In der 92. Minute nochmals das gleiche Bild und es hiess gar 1:3 zu Ungunsten der Frauen aus Neunkirch. Bei diesem Resultat bleib es dann auch. Die Frauen vom FC Neunkirch habe aber gezeigt, dass sie durchaus auch in dieser höheren Liga spielen können. Mit etwas mehr Wettkampfglück wären sogar drei Punkte, zumindest aber ein Punkt möglichgewesen.