Unglückliche Niederlage!

Bei äusserlichen hervorragenden Bedingungen unterliegt die 2. Mannschaft etwas unglücklich mit 2:3. Obwohl die einheimischen zwei Mal ausgleichen (Luginbühl und Tobler) konnten, erzielten die Gäste aus Winterthur den glücklichen jedoch nicht ganz unverdienten Siegestreffer in der 85. Minute.

Der Ärger über die verpassten Punkte gegen den starken Tabellenführer SC Post Winterthur hielt sich in Grenzen. Die ganz schwache Leistung des Schiedsrichters und zwar einseitig, erhitzte die Gemüter auf und neben dem Platz umso mehr. So verwehrte er dem FC Neunkirch 2 klare Elfmeter und als Tobler beim Stand von 2:2 alleine auf den gegnerischen Torhüter losziehen konnte und diesen brutal mit gestreckten Beinen zu Fall brachte, blieb der Pfiff ebenfalls aus, ganz zu schweigen von einer fälligen roten Karte für den Torhüter. So kam es wie es kommen musste…

Zum Abschluss ist zu wünschen, dass sich die Gäste aus Winterthur nach dem Schlusspfiff mit etwas mehr Respekt und Anstand gegenüber den Gegenspielern und Zuschauern aus Neunkirch verabschiedet hätten. Denn gut spielen und gewinnen ist zwar toll und schön, aber Fairplay neben dem Platz genau so wichtig! – Eine Frage der Ehre und des Charakters!