Ungefährdeter Sieg bei SC Hegi Winterthur

Vor diesem Spiel grüssten wir noch ungeschlagen von der Tabellenspitze, doch da wir auch diesen Gegner nicht kannten, durften wir keinesfalls nachlässig werden.

Unsere Champions versuchten von Beginn weg das Spieldiktat an sich zu reissen, taten sich allerdings noch ein wenig schwer ein schönes Spiel aufzuziehen und die Positionen sauber zu halten. Dadurch gab es in den zähen ersten knapp zehn Minuten so gut wie keine Torchance. In der zehnten Minute dann die erste gefährliche Aktion und sogleich schlug es auch ein. Yannick wurde mit einem langen Ball der Linie entlang von Julia geschickt, lief bis zur Grundlinie und brachte eine herrliche Flanke zur Mitte. Dort stand Romeo, der in dieser Aktion einen Grössenvorteil hatte und nickte gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 1:0 ein.

Dies löste den Knoten bei unseren Jungs. Allerdings gehörte die nächste Aktion noch dem Gegner. Nach einem Freistoss auf den langen Pfosten stand ein Gegner dort einschussbereit, doch Mätthi kratzte mit einem riesen Satz den Ball gerade noch von der Linie. Eine Minute später gab es einen Eckball für den Gegner, doch gefährlich wurde es auf der Seite der Heimmannschaft. Nach einem Befreiungsschlag von Patrick konnten Gian und Yannick gegen zwei Verteidiger losziehen. Gian lief an der Seite durch und passte herrlich hinter die Abwehr. Dort nahm Yannick den Ball direkt aus der Luft, doch der Ball prallte nur ans Lattenkreuz. Den Abpraller konnte er gleich selbst wieder in Empfang nehmen, doch auch diesen setzte er an den Pfosten und den dritten Schuss konnte der gegnerische Torhüter entschärfen.

Drei Minuten später gab es eine ähnliche Situation. Gian erkämpfte sich den Ball, spielte den Ball erneut hinter die Abwehr auf Yannick. Diesmal traf er den Ball nicht richtig und er kullerte vorbei am Torhüter… doch leider nicht ins Tor. Die Verteidigerin konnte Zentimeter vor der Linie zur Ecke klären. Den anschliessenden Eckball zog Gian direkt auf den ersten Pfosten, der Goalie konnte parieren, doch nur bis zu Romeo, doch dessen Schuss wurde wieder zur Ecke abgelenkt, aber diese brachte uns diesmal nichts ein.

In der 19. Minute hatten wir einen weiteren Corner, doch der Gegner konnte klären… bis zur Mittellinie. Dort nahm Patrick den Ball in Empfang und versuchte des Leders direkt in die Gefahrenzone zurückzudreschen. Dieser Versucht wurde allerdings geblockt und der Ball landete wieder bei Patrick. Er nahm Anlauf und vernaschte zwei Gegner bevor er aus gut 15 Metern mit einem riesen Laser zum Zweitorevorsprung einschoss.

Nur zwei Minuten später startete Yannick zu einem weiteren Flügellauf. Auf der Höhe des Strafraums passte er zum in der Mitte stehenden Romeo. Dieser nahm den Ball kurz an und steckte das Leder gleich weiter nach links zu Gian. Nach einer kurzen Ballannahme schoss er aus der Drehung zwischen den Beinen des herannahenden Torhüters zum 3:0 ein.

An der Seitenlinie war den Eltern bereit klar, dass wenn unsere Champions weiterhin ihr Fussballspiel aufziehen würden, hier nichts mehr anbrannte. Und unsere Jungs zogen ihr Spiel durch. In der 24. Minute reagierte Colin bei einem Einwurf blitzschnell, führte gleich aus auf Gian. Dieser legte zurück in die Mitte zu Romeo und dieser schob gekonnt in die lange Ecke ein, obwohl der hervorragende gegnerische Goalie noch mit den Fingerspitzen dran war.

Die Grosschancen kamen nun im 4-Minutentakt. Die nächste Chance wurde schön von hinten herausgespielt. Über die linke Seite, also über Nico und Pascal wurde der Angriff lanciert. Pascal flanke auf den zweiten Pfosten wo Julia mit ihrer Direktabnahme das Tor nur um Zentimeter verpasste.

Die nächste Chance (wieder vier Minuten später) hätte Julia gehabt, doch der Angriff wurde zu Recht wegen einer Abseitsposition von Gian abgepfiffen. Doch nicht einmal eine Zeigerumdrehung später trafen wir dennoch zum 5:0-Pausenstand. Romeo wurde zentral auf der Strafraumgrenze angespielt. Trotz freier Schussbahn passte er allerdings – auch ein we