Unentschieden zum Auftakt (FC Neunkirch 1 – FC Lohn 1)

Bei guten äusseren Bedingungen spielten in einem typischen Saisonauftaktspiel am Sonntag der FC Neunkirch gegen den FC Lohn 2:2 unentschieden. Lohn fand besser ins Spiel, doch Neunkirch hatte durchaus Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. So ist die Punkteteilung als gerecht anzusehen.

Das Spiel war geprägt von doch etlichen Fehlzuspielen und diversen Unkonzentriertheiten wie sie zu Beginn einer neuen Saison scheinbar einfach vorkommen müssen. Die Gäste aus Lohn fanden schneller ins Spiel und kamen auch zu einzelnen Abschlussversuchen. Gefährlich wurde es immer vor allem bei stehend Bällen. Sei es nach Eckbällen oder Freistössen. Hier gilt es für den FC Neunkirch ganz klar noch Hausaufgaben zu erledigen.

So vielen auch beide Tore für den FC Lohn. In der 22. Minute mit einem direkt verwerteten Freistoss zum 0:1 und in der 33. Minute nach einem Eckball gar zur 0:2 Führung. Vor allem beim zweiten Gegentreffer verhielt sich die Abwehr des FC Neunkirch zu passiv und ermöglichte so einen völlig unnötigen Torerfolg für die Gäste aus dem Reiat. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte der FC Neunkirch deutlich engagierter und kam nun auch zu mehr Spielanteilen. In der 77. Minute konnte Timo Wehrli mit einer sehr schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer zu 1:2 markieren. Nur zwei Minuten später doppelte Michi Graf nach. Mit einer schönen Kombination, ausgehend von Cosimo Pinto über diverse Stationen wurde Michi Graf optimal eingesetzt, welcher diese Chance auch zu nutzen wusste.

Jetzt wogte das Spiel nochmals hin und her und beide Teams hatten Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Lohn wiederum meistens durch Eckbälle und Freistösse. Schlussendlich änderte sich aber am Resultat nichts mehr und beide Teams dürften wohl mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Für den FC Neunkirch gilt es die Mankos bei stehenden Bällen des Gegners dringendst noch zu beheben und einzelne Spieler müssen noch an ihrer Spieldisziplin arbeiten. Dann sollten auch noch weiteren Punkte in Reichweite sein.

FC Neunkirch: Hauser, Anderegg, Wehrli, Aro, Ebnöther, Reiner, Pinto, Wildberger, Serifi, Graf, Schütz, (Geyer, Gabashi)

Torschützen:
22. Min. 0:1 Thomas Brühlmann