Unentschieden im Duell der beiden Aufsteiger

Bei bestem Fussballwetter trennten sich die beiden Aufsteiger im ersten direkten Duell mit 1:1 Unentschieden. Beide Teams hatten die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Vor allem Feuerthalen versiebte mindestens ein halbes Duzend hochkarätige Möglichkeiten und ebenso viele Male rettete Torhüter Dominik Hauser, im Tor von Neunkirch, zum Teil mirakulös und hielt so den Heimklub im Spiel. Auch Neunkirch hatte die Möglichkeit zum Sieg. Doch ein Treffer von Andy Bächtold in der 90. Minute wurde vom Unparteiischen nicht gegeben.

Vor einer stattlichen Zuscheuerzahl begann vor allem der FC Feuerthalen sehr vehement und der FC Neunkirch wurde arg zur Defensivarbeit gezwungen. So kamen die Gäste den auch schon nach wenigen Minuten zu guten Tormöglichkeiten, welche sie aber nicht nutzen konnten. In der 14. Minute viel das zu diesem Zeitpunkt doch eher überraschende 1:0 für den Städtliclub.
Einmal mehr war es Robin Brägger, welcher sich in Abschlussposition brachte und mit einem platzierten Schuss in die untere Torecke die Führung erzielte.
Das Spiel wurde nun noch hektischer wobei der Unparteiische mit seinem zum Teil nicht nachvollziehbaren entscheiden nicht ganz unschuldig war.
Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch es war vor allem der Gast aus dem Kanton Zürich, welcher die besseren Möglichkeiten hatte. So wurde mit der Führung von 1.0 für den FCN in die Halbzeit gepfiffen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Viel Hektik, viele Unterbrüche und ebenso viele Torchancen auf beiden Seiten. In der 52. Minute der Ausgleich zum 1:1 durch den FC Feuerthalen durch einen Weitschuss. Beide Teams wollten nun das Spiel gewinnen und drückten noch mehr auf die Offensive. Dabei konnte sich vor allem Dominik Hauser im Tor von Neunkirch beweisen. Glänzte er doch mit guten Paraden. In der 90. Minute dann ein Tor durch Andy Bächtold. Dies wäre der Siegtreffer für den FC Neunkirch gewesen. Leider anullierte der Schiedsrichter diesen wegen angeblichen Abseits. So blieb es beim 1:1 womit eigentlich beide Teams zufrieden sein können.

FC Neunkirch:
Hauser, Stolz, Ritzmann, Wehrli F., Anderegg, Geyer (70. Min. Moscillo), Leu, Wildberger (71. Min. Bächtold), Ernst (45. Min. Manfrin), Wehrli T, Brägger R

FC Feuerthalen:

Gälli, Apicella, Festa, Steinemann, Cechel, Waldvogel, Kern, Oezgür, Corra, Stenz, Jacimovic

Tore:

14. Min. 1:0 Robin Brägger