Und sie machen uns Freude! (FC Glattfelden 1 – FC Neinkirch)

Wie gewünscht konnten die Neukirchnerinnen im Spitzkampf ihre beste Leistung in der 3. Liga abrufen. Die anwesenden Zuschauer kamen in den Genuss einer schnellen, dynamischen und zweikampfstarken Partie.

Nachdem dem Platz, auf Geheiss des Schiedsrichters, mit einer sichtbaren Linienmarkierung ein für das Spiel gebührender Rahmen verpasst wurde, ging es nach dem Motto „Achtung, Fertig …… Los“.

Bereits nach fünf Minuten zog Damara Graf mit einem herrlichen Sololauf auf Glattfelder Tor zu und liess der Torfrau mit einem platzierten Hocheckschuss keine Abwehrchance. Man spürte förmlich, dass die Frauen des FC Neunkirch die erhaltene Trainerschelte nicht auf sich sitzen lassen wollten. Darum setzten sie nach und erzielten nach einem wunderschönen Steilpass von Damara Graf, durch den ersten Saisontreffer von Livia Brandenberg das 0:2.

Sie hielten das Tempo weiter hoch und kamen zu einer weiteren guten Chance, welche Debora Graf leider vergab (28.) Mitten in die krasse Feldüberlegenheit fiel in der 30. Minute das vermeidbare 1:2 nach einem Freistoss; erzielt durch eine völlig freistehende Glattfelderin. Danach war im 1. Abschnitt, nach einem kleinen Durchhänger, nur noch eine gute Szene der Neunkirchner Frauen zu vermerken

Mit einigen Wortgefechten stimmten sich Trainer und Spielerinnen auf die zweite Halbzeit ein. Man konnte gespannt sein, wie sich dies in der zweiten Halbzeit auswirken würde.

Das Ergebnis konnte sich zeigen lassen. Denn nach drei Minuten profitierte Damara Graf von einem katastrophalen Fehler der einheimischen Abwehr und schob den Ball nach einem kurzen Sprint ins leere Tor. Weitere zwei Minuten später, noch ein Sololauf von Damara Graf und es hiess hoch verdient 1:4. Je länger das Spiel dauerte, desto hoch stehender wurde das Spiel. Die Glattfelderinnen hielten dagegen und gingen das hohe Tempo über die ganzen 90 Minuten mit und trugen so ihren Anteil zum sehr guten Spitzenspiel bei. Nun dauerte es bis zur 66. Minute, bis Franziska Frauenfelder zu einer guten Chance kam, welche sie jedoch nicht wunschgemäss abschliessen konnte. Gleich erging es Livia Brandenberg, die nach einem Durchbruch auf der rechten Seite das Tor um Zentimeter verpasste. So durfte sich Damara Graf in der 73. Minute ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen und zwar zum 16. Treffer in der Saison 2006/07.

Es war eine Freude dem Spiel zuzusehen. Hier war die Leidenschaft, welche wir am Sonntag zuvor noch so schmerzlich vermisst hatten. So darf man vor allem das starke Kollektiv hervorheben und, vor allem Damara Graf, welche viel dazu beigetragen hat, dass die hohen Erwartungen erfüllt wurden. Mit solchen Leistungen ist die 2. Liga kein Traum, sondern ein mehr als realistisches Ziel.

Besonders gefreut haben soll sich Nicole Wipf über das (Smile) des Schiedsrichters. Auch er zeigte eine sehr gute Partie. Ein feuchter Herbstabend wurde durch das erfrischende Spiel zu einem Freudenabend.

Macht weiter so. Wir freuen uns aufs Schaffhauser Derby am Sonntag, 28.10.2006 14.00 Uhr.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Sara Stolz, Joana Schmidlin, Lea Marquetant, Ramona Rota, Debora Graf, Denise Storrer, Jennifer Gysel, Sarina Franco, Damara Graf, Livia Brandenberg, Franziska Frauenfelder, Gemmecke Hagoort, Anja Spengler, Nicole Pfister, Nicole Wipf

geschrieben von Graziano Brandenberg