Und am Schluss sind sie stolz! (Hallenturnier Baden)

Eine aus Spielerinnen der Teams A9-Juniorinnen und Frauen 3. Liga nahmen an diesem Sonntagnachmittag am Hallenturnier in Baden teil.

In Baden erwartete uns eine altehrwürdige Sporthalle, welche jedoch gute Voraussetzungen für ein Hallenturnier bot. Für das Einlaufen stand die Bühne der Halle zur Verfügung, was von den Teams sehr geschätzt wurde.

Nachdem Trainer Raphael Metzger die taktische Marschrichtung bekannt gegeben hatte, ging die Mannschaft unbeschwert ins erste Spiel gegen den FC Lachen Altendorf. Was wir zu sehen bekamen war sehr erfreulich, da nach einer ausgeglichenen Anfangsphase die Neunkirchnerinnen das Zepter übernahmen und diskussionslos und sehr überzeugend das Spiel mit 3 :1 für sich entschieden. Besonders schön herausgespielt war das dritte Tor, welches nach einem Doppelpass von Nicole Wipf erzielt wurde. (Weitere Tore durch: Debora Gassmann, Livia Brandenberg)

Im zweiten Spiel hat das gemischte Team gegen FC Baden I anzutreten. Zwar waren die Frauen des FC Baden überlegen, was aber die Klettgauerinnen boten war vom Feinsten, so dass sie zu einem verdienten Unentschieden kamen. Endstand 1: 1 (Tor durch Livia Brandenberg)

Nun winkte im Spiel gegen den DFC Therwil die Chance auf einen Halbfinalplatz. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden Chance um Chance herausgearbeitet, wobei man das Gefühl hatte, dass sie Neunkirchnerinnen nicht mehr so frisch wirkten. Dies zeigte sich dann bei der Entscheidung besonders, als Anja Spengler nach einer guten Abwehr nicht mehr rechtzeitig auf ihre Position zurückeilte, was die Therwilerinnen resolut zum 1: 0 Sieg ausnützten. Schade!

Im letzten Gruppenspiel gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der Gruppe, den FC Dietikon kam die Mannschaft nicht über ein mageres 1 : 1 hinaus. Die Mannschaftsleitung war unbefriedigend. (Tor durch Nicole Wipf).

Im Klassierungsspiel um Platz 5 gegen den FC Baden 2 spielten sie wieder stärker auf, gerieten aber nach Torhüter- und eklatanten Abwehrfehlern schnell in Rückstand, so dass nur noch ein Ehrentreffer gelang. (Tor: Regula Probst) und somit Platz 6.

Nach einer ersten Enttäuschung wurden die Spielerinnen dann wieder fröhlicher, ja fast stolz, nachdem sie erfahren hatten, dass die gegnerischen Teams aus der 1. und 2. Liga waren. So konnte auch Trainer R. Metzger wieder lachen, weil er Beat Stolz doch gutes berichten durfte.

Es spielten:
Melissa Schlatter, Regula Probst, Tiziana Woodman, Jasmin Michaud, Gemmeke Hagoort, Anja Spengler, Debora Gassmann, Livia Brandenberg, Nicole Wipf

geschrieben von Graziano Brandenberg